Kann ich meinen Windows 10-Key nach einem Mainbord-Wechsel weiterverwenden?

1 Antwort

Grundsätzlich ja.

Aber es kann passieren, dass du am Bildschirm später benachrichtigt wirst den Microsoft Support zu kontaktieren. Die können das aber für das neue Board dann freischalten. Musste ich auch schonmal machen weil ich CPU und Board getauscht hatte und ich angeblich schon zuviel Hardwarewechsel hatte laut Meldung. Der Typ am Telefon war aber ganz nett als ich ihm die Situation erklärt hatte. War ne Sache von 5-10 Minuten.

Butterbomber
Fragesteller

muss man sich irgendwelche informationen bereitlegen als Beweis?

Kelrycorfg  21.12.2023, 21:39
@Butterbomber

Ich hab ihm lediglich die Informationen gegeben am Bildschirm. Da ich mein Windows ohnehin nicht mit einem Microsoft Account verknüpft hatte war er an Sachen wie Personalausweis und so nicht interessiert. Kann er ja auch nicht wissen wer die Version vorher besessen hatte.

Ich hatte halt die alte und die neue Seriennummer vom Board.

In meinem Falle gab er sich wohl damit zufrieden, dass ich ihm erklärt habe, dass ich lediglich eine Aufrüstung getätigt hatte, das also kein neuer PC ist und das alte Board nicht mehr zum Einsatz kommt.