Kann ich meinen neuen rören TV von 1989 noch verwenden?

6 Antworten

Natürlich.

Für digitale TV Programme brauchst du nen Receiver der das kann, aber Videorekorder, DVD Player, Super Nintendo kannst alles anschließen.

Tochter hat bei uns einen im Kinderzimmer funzt super.

Streamen mit Internet klappt halt nicht. Lineares Fernsehen ohne Probleme, aber halt nicht HD.

Wenn, dann implodiert eine Bildröhre. Das geschieht aber nicht, wenn man nicht kräftig draufhaut.

Edit: Sorry, sollte eigentlich ein Kommentar werden. Versehentlich als Antwort geschrieben.

Kannst du.

Z.B. mit einem Videorekorder aus der selben Zeit und den großen Kassetten, die man damit abspielen kann.

Oder als Bildschirm für deinen C64.

"Modernes Fernsehen" empfängt er aber nicht mehr.

Leony46
Fragesteller

Ja aber nur mit digitalem Receiver und scart kabel

Das Ding geht nur noch, um Videokasetten anzuschaun. Die Anschlüsse heute sind ganz anders. Ausserdem würdest du dich über die nächste Stromrechnung freuen. Ich würde es dir nicht empfehlen.

Wird nicht mehr gehen, da dieser ja nur Analogsignale verarbeiten kann.

Digibike  21.10.2023, 09:06

Heißt, er braucht, per Scart-Kabel verbunden, Vorgeschaltet, ein Digitales Empfangsgerät. Diese gibt es käuflich zu erwerben für ein paar Euro - ja nach Ansprüchen. Deswegen geht er aber doch und kann auch empfangen. Was man nicht kann, ist mit der Fernbedienung mehr regeln, als Laut/Leise und Aus/an - Umschalten etc. geht nur am Digitialen Empfangsgerät...

Leony46
Fragesteller
@Digibike

Danke für dein positives Kommentar zu meinem Kommentar