1 Satellitenschüssel - 2 Fernseher - 2 unterschiedliche Sender?

2 Antworten

transponderliste ist anders. musst du evtl. selbst editieren. die sortierung kommt auch durch die reihenfolge der transponder wie sie eingegeben ist.

die sat programme werden gefunden durch 3 werte

frequenz, pol, rate

z.B. 10759, V, 22000

bei Astra 19.2E gibts so ca. 100 solcher Einträge die sich von Zeit zu Zeit ändern. Also alte fallen weg, neue kommen hinzu.

Wenn dein TV ein alter ist der die Transponderliste nie selbst aktuallisiert kriegst irgendwann nicht mehr alles. Du musst es manuell editieren. Transponderliste evtl. hier

Astra Transponderliste mit allen 103 Transpondern (satindex.de)

warum das nun so ist. dass die wechseln (also ich würde sagen so ca. nach 2 jahren fällt wieder was weg) fragst nen experten. meine schätzung: der satelitt kann nicht mehr exakt auf der bahn gehalten werden. und irgendwann stürzt der voll ab. so müssen dann sender von vorher nicht benutzten transpondern verwendet werden die nun in der bahn sind--- andere sind unbenutzbar.

Naja, ist eigentlich recht einfach:

Wenn man den Kanal früher schon eingespeichert hat, kann man ihn noch sehen.

Der Kanalsender hingegen will sich aber offenbar nichtmehr finden lassen, um die Kundschaft wohl zu einem anderen neuen Sender hinzuverschieben.

Woher ich das weiß:Recherche