Kann ich mein Internet mit zu einem Freund nehmen?

6 Antworten

Du hast kein Internet. Du hast einen Internetanschluss, der Dir von einem Dienstleister bereitgestellt wird. Der Anschluss liegt in Deinem Haus bzw. Deiner Wohnung. Der Router nützt Dir da herzlich wenig. Im Router ist kein Internet und Internet kann man nicht transportieren.

Einzig ein LTE-Router mit entsprechendem Vertrag ist überall nutzbar, wo der LTE-Empfang ausreichend ist.

Das Internet ist ein Netzwerk aus Servern und Kabeln um die Erde. Das kann man nicht mitnehmen.

Der Vertrag müsste beim Umzug mit umziehen das dauert ein paar Tage. einfach mal so geht also nicht.

Ist ein Router kaputt ja das ginge.

Aber auch kein Kabel Router kann kein DSL, oder umgekehrt.

Der Anschluss muss bei ihm zuhause frei sein durch Vodafone oder was auch immer. Sonst geht das nicht

ehm NEIN!

weil ja die leitung dort nicht freigeschaltet ist!

das geht nur an der einen einzigen leitung, die freigeschaltet ist