Kann ich meinen Freund verklagen weil er mich mit einem Virus angesteckt hat?

11 Antworten

Klar. Mach's doch. (Ob deine Klage Erfolg haben wird, ist eine andere Sache.) Virusinfektion geht meistens vorbei und die Gesundheit kommt wieder, wenn du auf dich aufpasst. Dein Freund kommt nicht wieder. Vielleicht ist eine Trennung besser für euch, wenn er dich für so wenig sorgt und wenn du ihn so wenig wertest.

und wie willst du nachweisen das du das von genau dieser Person bekommen hast?

Wenn das dein Umgang mit Freunden ist, dann wundert es mich das du noch welche hast.

und was ist mit deiner eigenen Verantwortung dich vor einer Infektion zu schützen? Der bist du dann wohl auch nicht nachgekommen.

nein geht nicht, sonst hätte ich bis jetzt 100 Leute angeklagt

Klar, aber nimm am besten ein paar vollgerotzte Tempos mit, damit du es auch beweisen kannst

Kannst du das nachweisen, dass er dich mit Grippe angesteckt hat oder ob du das nicht schon von anderen bekommen hast?

Ein Schmerzensgeld für was, da müsste dich schon einer mit HIV bewusst angesteckt haben und du könntest das nachweisen, dann würdest du vielleicht was bekommen, aber so?