Kann ich meinen Attest beim Arzt auch später abholen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Huhu,

eigentlich solltest du schon direkt Donnerstag zum Arzt gehen. Immerhin kann der Arzt nicht erkennen ob du Donnerstag schon krank warst. Dazu kannst du schlecht beweisen, dass du Donnerstag krank warst, wenn es dir Montag wieder gut gehen sollte.

Bei einem Tag mag es Ärzte geben, die das machen, ob sie das aber MÜSSEN ist eine andere frage ;)

Mit den kosten, dass ist leider von Arzt zu Arzt unterschiedlich... mein Zahnarzt wollte selbst 1,50€ dafür, dass er mir die Zeit handgeschrieben auf einen Zettel notiert, die ich in der Praxis war -_-