Kann ich meine PC Beleuchtung mit Alexa steuern?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vermutlich nicht ...

Du bräuchtest ein rbg Steuerprogramm, welches alle Komponenten unterstützt (das ist schon schwer - Signal rgb fällt mir da Grad ein), und dazu muss es noch mit Alexa kompatibel sein.

Bis auf wake on LAN kenne ich keine Alexa Apps für den Desktop pc ...

Noch dazu: wie willst du das steuern?

Alexa, bitte Färbe meinen komplettes PC rgb blau

oder wie stellst du dir das vor?

Lg

Woher ich das weiß:Hobby – Wird nie langweilig
gigachad2494352
Fragesteller

Ja so ähnlich, aber andere sache, du scheinst dich mit Computern auszukennen. Wird es meinem Corsair RGB Mousepad schaden wenn mein PC halb draufsteht (Gesamtgewicht ca. 25kg) und ca. 28cm x 5cm werden mein Mousepad belegen. Könnten da bleibende abdrücke entstehen?

Usj89  04.10.2023, 21:42
@gigachad2494352

Ich hab den einen oder anderen gebaut, mit RGB und auch ohne.... und habe was Hardware angeht, auch etwas Erfahrung.

Zum Mauspad:

Kann ich nur abschätzen. Würde es aber unterlassen. Auf dem RGB Teil des Mauspads, schweres Gewicht zu stellen. Das dürfte drunter leiden.

gigachad2494352
Fragesteller
@Usj89

auf dem rgb teil wird nichts stehen, nur auf dem Stoff. Habe das Corsair MM 700

Usj89  04.10.2023, 21:55
@gigachad2494352

Das dürfte nix ausmachen. Und wenn was "eingedrückt" ist, dann kommt das vermutlich auch wieder gut zurück... ich meine du sagst ja nach 2 Jahren sowieso nicht. "Ach der PC stand da nun 2 Jahre drauf - jetzt nutze ich Mal das und stell den PC runter"....