Kann ich meine Passwörter von einem iPhone auf ein Android machen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Kann ich da irgendwie meine Passwörter im iCloud-Schlüsselbund drauf übertragen?

Nein. So direkt nicht. Wenn, dann könntest Du (falls Du auch einen Mac hast) dort die Schlüsselbundverwaltung öffnen und sie da herauskopieren bzw. exportieren.

Aber meines Wissens direkt von Telefon zu Telefon nur durch abtippen. Zumindest kenne ich keinen anderen Weg.

verreisterNutzer  09.11.2022, 17:32

OK. Und weißt du wie man seine Fotos überträgt?

Waldmensch70  09.11.2022, 17:34
@verreisterNutzer

Müsste ich auch erst googlen. Die Frage hat sich mir nie gestellt, da ich nicht von iOS auf Android wechseln würde. Ich exportiere die Fotos ohnehin aus dem iPhone auf den Rechner in meine Fotoverwaltung, so wie mit meinen anderen Kameras auch. Die "lagere" ich nicht auf dem Handy oder in der Cloud.

verreisterNutzer  09.11.2022, 17:35
@Waldmensch70

Ach so. Gut dass du es erwähnst. Kann ich meine Fotos nicht einfach in Google Drive machen und dann auf mein Samsung?

Waldmensch70  09.11.2022, 17:37
@verreisterNutzer

Gute Idee! Wäre einen Versuch wert.

Wenn Du Google Drive mit dem iPhone verbinden kannst (geht das evtl. sogar über den eingebauten Dateimanager "Dateien"?), dann kannst Du die ja alle in "Fotos" markieren und "als Dateien sichern" auswählen und dann auf dem Google Drive speichern.

verreisterNutzer  09.11.2022, 17:38
@Waldmensch70

Ok cool. Kann da ja auch meine Kontakte auf dieses Drive machen, dann hab ich die gleich auch noch. Danke für deine Hilfe.

Waldmensch70  09.11.2022, 17:41
@verreisterNutzer

Ob das mit den Kontakten auch geht (als "Visitenkartendateien") musst Du mal probieren. Viel Erfolg!

HeinzHubert  09.11.2022, 19:55

Passwörter gehören in einen Passwortmanager (Bitwarden, Keepass, Enpass), der auf verschiedenen Betriebssystemen läuft. Dann braucht man niemals wieder etwas abtippen und kann problemlos das OS wechseln.

verreisterNutzer  11.11.2022, 14:47
@HeinzHubert

Danke für den Typ mit dem Passwort-Manager. Kannst du mir einen bestimmten empfehlen? Und ich habe bis jetzt halt den einfach den iCloud-Schlüsselbund benutzt.