Kann ich meine Küken baden?

5 Antworten

Hey

Hühnerküken Baden nicht und sollten auch nie gewaschen werden!

Hühner baden NUR in Erde und Sand.

Sie putzen sich das Gefieder selber.

Du kannst ihnen eine flache Wasserschale anbieten - aus der sie selbst rein und raus können.

Bitte nicht einfach eintunken!

Gudy13  25.07.2022, 15:15

Die Wasserschale ist gut waehrend der Hitze - aber nicht alle Huehner akzeptieren sie..... :-(

MaryLynn87  26.07.2022, 10:37
@Gudy13

Deshalb muss sie auch so gewählt werden sodass die Tiere selbst entscheiden können ob sie rein möchten oder nicht. Auch Hühner sind nicht ganz bescheuert und wissen selbst was sie gut finden und was nicht.

Stell ihnen ein Sandbad und eine Badeschüssel zur Verfügung

Hühnerküken putzen sich selber im Sand und in der Erde. Bitte nicht baden!

Woher ich das weiß:Hobby