Mein küken piepst ohne ende?

3 Antworten

Hast du eine Heizlampe ? Küken beschweren sich gerne mal wenn es zu kalt wird.

So eine Rotlichtlampe gibts in jedem Baumarkt. Tief genug aufhängen, dann kann sich das Küken selber seinen Temperaturbereich suchen.

Betterhose  26.08.2017, 17:57

In der Jugendentwicklung ist vor allem Rohprotein die entscheidende Komponente im Futter. Du kannst dir im Supermarkt getrocknete Erbsen (30% RP-Gehalt) kaufen und diese schroten. Dafür evtl. ganz kurz in den Mixer.

Brot ist nicht optimal. Besser auf der Heizung trockenen, mahlen und als Semmelbrösel verfüttern.

Küken Pepsen gerne, jedoch stellst sich die fragen was du zu essen gegeben hast! Küken vertragen nicht alles!

Bitte schnellst möglich einmal zum Tierarzt und checken lassen^^

Liebe Grüße

Dein User

Momohvhvv
Fragesteller

Die habe ich aus der türkei also brot gebe ich ihr und wasser das wars könntest du mir tipps geben was ich ihr zu essen geben kann

Ibrahim2345  26.08.2017, 01:28
@Momohvhvv

Zum Tierarzt! Denn es kann sein das du zuviel Brrot gegeben hast^^. Tierarzt einmal fragen was du am besten zu essen gibst. Weiß nur das Küken nicht so viel brot bekommen dürfen^^ Brot ist ungeeigent für das küken!

könnte es daran liegen, daß dieses Baby alleine ist? Ich hatte auch mal ein Einzelkind, welches ich dann aus Verzweiflung ständig beim mir getragen habe..nur dann hielt es die Klappe - es hat gefressen, getrunken und auch stundenweise friedlich geschlafen, aber kaum war es wach, ging der Alarm wieder los...es sind Gesellschaftstiere, die praktisch immer von der Gruppe und vor allem von der Mutter umsorgt werden. Sie fühlen sich flott einsam und sind dann, wie in meinem Fall, 35 Gramm pure Stimme...auf dem Foto ist er 2 Monate alt

Godzilla im zarten Alter von 2 Monaten... - (Huhn, Küken)