Kann ich meine katze dann mitnehmen?
Hallo, ich bräuchte dringend Antworten denn ich mache in August meine Ausbildung in der Drogerie. Aber meine Berufschule wäre so eineinhalb Stunden entfernt und ich müsste jede Woche schon am Sonntag bis halt Freitag oder so dortbleiben und dann wieder zurückfahren. Das Problem ist, dass ich eine Katze habe und ich weiß, dass es für Katzen sehr stressig sein kann zu reisen und ich möchte auch nicht meine Katze das aufbürden jede Woche dann diese eineinhalb Stunden zu fahren jedoch hab ich keine andere Möglichkeit, weil niemand auf sie aufpassen kann und ich sie nicht allein lassen kann Eine Woche deshalb wollte ich fragen, ob es dennoch dann in Ordnung wäre sie immer jede zweite Woche oder so mitzunehmen oder wäre es keine gute Idee? Ich Weiß, dass manche dann sagen würden. Wieso holt man sich dann eine Katze aber das mit meiner Katze war ein Notfall, niemand wollte sich um sie kümmern. Sie wurde schon dreimal weggeben und dann ist sie bei mir gelandet, weil es bei der vorherigen Besitzerin auch nicht geklappt hat und ich konnte es nicht übers Herz bringen, dass sie bei mir auch geht und ich wollte ihr Liebe geben und für Sie da sein deswegen wollte ich sie nicht wieder weggeben. Nur halt das mit der Ausbildung ist ein Problem.
5 Antworten
Der Hacken zum Start ist schon mal das in solchen Wohneinheiten zu 90% keine Haustiere gestattet sind
einzelhaltung ist auch gar nicht gut da die Katze egal ob daheim oder dem Zimmerchen, recht viel mehr hat man da auch nicht zu lange alleine sein würde somit wenn es dort denn möglich wäre ist die Zeit das nächste Unding
die 1,5h Fahrt seh ich das geringste Übel soweit Katze da keine Panik hat. Meine Lieben Autofahren das somit Charakter Training Sache ob das auf geht easy oder ist nicht möglich kommt
ausbildung geht 2-3 Jahre somit auch kein kurzzeit Ding daher solltest du eine 2. Katze her holen und dann für beide Sitter organisieren wenn du alle 2-3wochen 1 Woche weg bist. Solange 2 Katzen Futter Wasser gesorgt ist kommen diese mit solch einen Rhythmus auch sehr gut zurecht da sie ihr gewohntes Revier nicht verlassen müssen und nicht alleine sind
Danke, das ist hilfreich jedoch habe ich vorerst kein Geld für eine zweite Katze und auch nicht für einen Katzensitter. Deshalb ist es sehr schwierig für mich. Deshalb war ich auch am überlegen ob ich sie daher mitnehmen soll. Aber ich probiere noch mal mich rum zu fragen, ob jemand auf sie aufpassen könnte oder wenn ich eine Wohnung habe das dann ab und zu jemand da hingeht falls es bis dahin mit einer Wohnung klappt.
In Facebook gibt es Gruppen für jede Kommune. Dort kannst Du nach einem Katzensitter suchen.
Du kannst Dir auch jemanden auf Gegenseitigkeit suchen (sittest Du meine Katze, sitte ich Deine Katze). Hier im Haus hatte ich zwei Nachbarinnen mit Katzen, die das gemacht haben.
Nicht nur das Reisen ist Stress pur für Katzen, was machst Du am Berufsschulort mit ihr?
Ich würde die Nachbarn fragen,ob die aufpassen,denn wie willst du dein Gepäck plus den schweren Transportbehälter transportieren...
Deine Katze darfst du wahrscheinlich nicht mitnehmen. Suche dir bei Freunden, Verwandten oder Nachbarn jemanden der deine Katze in deiner Abwesenheit betreut. Im Notfall gibt es auch Katzenhotels wo sie unterkommen kann. Dennoch finde ich das die berufliche Ausbildung vorgeht. Es findet sich bestimmt jemand, der dir hilft deine Ausbildung ohne schlechtes Gewissen angehen zu können.
Der Vermieter schreibt vor, ob du da Katzen halten darfst oder nicht. In nem Wohnheim ist die Antwort aber n großes Nein! Dann kannst du sie gar nicht mitnehmen, weil du dafür das Zimmer verlieren kannst.
darüber habe ich auch nachgedacht, aber so viel Geld habe ich noch nicht, weil das erst mein erstes Ausbildungsjahr ist