Kann ich meine katze dann mitnehmen?

5 Antworten

Der Hacken zum Start ist schon mal das in solchen Wohneinheiten zu 90% keine Haustiere gestattet sind

einzelhaltung ist auch gar nicht gut da die Katze egal ob daheim oder dem Zimmerchen, recht viel mehr hat man da auch nicht zu lange alleine sein würde somit wenn es dort denn möglich wäre ist die Zeit das nächste Unding

die 1,5h Fahrt seh ich das geringste Übel soweit Katze da keine Panik hat. Meine Lieben Autofahren das somit Charakter Training Sache ob das auf geht easy oder ist nicht möglich kommt

ausbildung geht 2-3 Jahre somit auch kein kurzzeit Ding daher solltest du eine 2. Katze her holen und dann für beide Sitter organisieren wenn du alle 2-3wochen 1 Woche weg bist. Solange 2 Katzen Futter Wasser gesorgt ist kommen diese mit solch einen Rhythmus auch sehr gut zurecht da sie ihr gewohntes Revier nicht verlassen müssen und nicht alleine sind

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 1 Aussi 4 Coons, Eigenwurf

Childe205 
Beitragsersteller
 13.02.2025, 16:16

Danke, das ist hilfreich jedoch habe ich vorerst kein Geld für eine zweite Katze und auch nicht für einen Katzensitter. Deshalb ist es sehr schwierig für mich. Deshalb war ich auch am überlegen ob ich sie daher mitnehmen soll. Aber ich probiere noch mal mich rum zu fragen, ob jemand auf sie aufpassen könnte oder wenn ich eine Wohnung habe das dann ab und zu jemand da hingeht falls es bis dahin mit einer Wohnung klappt.

In Facebook gibt es Gruppen für jede Kommune. Dort kannst Du nach einem Katzensitter suchen.

Childe205 
Beitragsersteller
 12.02.2025, 15:36

darüber habe ich auch nachgedacht, aber so viel Geld habe ich noch nicht, weil das erst mein erstes Ausbildungsjahr ist

Seeheldin  12.02.2025, 16:14
@Childe205

Du kannst Dir auch jemanden auf Gegenseitigkeit suchen (sittest Du meine Katze, sitte ich Deine Katze). Hier im Haus hatte ich zwei Nachbarinnen mit Katzen, die das gemacht haben.

Nicht nur das Reisen ist Stress pur für Katzen, was machst Du am Berufsschulort mit ihr?

Ich würde die Nachbarn fragen,ob die aufpassen,denn wie willst du dein Gepäck plus den schweren Transportbehälter transportieren...

Deine Katze darfst du wahrscheinlich nicht mitnehmen. Suche dir bei Freunden, Verwandten oder Nachbarn jemanden der deine Katze in deiner Abwesenheit betreut. Im Notfall gibt es auch Katzenhotels wo sie unterkommen kann. Dennoch finde ich das die berufliche Ausbildung vorgeht. Es findet sich bestimmt jemand, der dir hilft deine Ausbildung ohne schlechtes Gewissen angehen zu können.

Der Vermieter schreibt vor, ob du da Katzen halten darfst oder nicht. In nem Wohnheim ist die Antwort aber n großes Nein! Dann kannst du sie gar nicht mitnehmen, weil du dafür das Zimmer verlieren kannst.