Katze abgeben aufgrund eigener mentaler Probleme?

29.04.2025, 13:31

Ergänzen möchte ich, dass ich einen befreundeten Kumpel habe, der nach einer Katze sucht. Er hat viele Jahre Erfahrung und wäre in meinen Augen sehr geeignet, sollte es zu einer Entscheidung in diese Richtung kommen. Mir ist sein Wohl trotz allem an erster Stelle. Ich vernachlässige Ihn nicht, er bekommt sein Medikament, Futter und Trinken, Toilette wird täglich gereinigt, alltägliche Kuscheleinheiten und gespielt wird auch (wenn er denn will :) )

Ich wurde auch nicht gewalttätig gegenüber der Katze, würde ich niemals.

Auch ziehe ich nun in Betracht bald eine Therapie zu beginnen.

16.05.2025, 09:20

Kleines Update 3 1/2 Wochen später.

ich habe ihn behalten. Ich konnte ihn nicht weggeben. Meine Situation hat sich auch gebessert bzw. es ist quasi wie vorher, nur dass eine Katze eben bei mir wohnt. Ihm geht es gut, kümmere mich gut um ihn und kuscheln super gerne zusammen.

ich schätze ich hatte den Katzen Blues und bin aus der Phase wieder raus.

er ist die beste Katze die ich mir hätte wünschen können. Hat sich super eingelebt, schlafen ist gar kein Problem mehr, haben uns zusammen zurecht gefunden :)

ich hatte am Anfang etwas Selbsthass wegen meiner ursprünglichen Überlegung aber er ist hier und das zählt :)

3 Antworten

Du bist kein schlechter Mensch. Es ist gut, das du dich selbst so gut reflektieren kannst, und bei deinem Freund kommt die Katze ja dann in gute Hände...

Ich liebe Tiere. Ich habe eine liebe BKH Katze.

Sie ist 3 Jahre alt.

Gib die Katze in ein gutes zu Hause, es ist für dich und die Katze besser. Es spricht für dich das du dir Gedanken machst. Dann schau nach dir, mach eine Therapie und schau das du zur Ruhe kommst. Dir und deinem Kater alles Gute für die Zukunft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte 50 Jahre Katzen