Kann ich meine Gamingmaus wegen Nichtgefallens zurückgeben?

flauski  14.09.2021, 12:31

Online oder offline gekauft?

Anthony242
Fragesteller

Im geschäft

4 Antworten

Von Experte scorpionking95 bestätigt

Offline hast Du kein Anrecht auf eine Rückgabe. Also musst Du auf die Kulanz des Händlers hoffen. Daher kann Dir die Frage hier keiner beantworten. Du wirst Saturn fragen müssen.

Hmmm das Problem ist, dass wenn es Online wäre dann hat man 14 Tage Rückgabe recht

Aber im Geschäft hat man keinen Recht drauf. Manchmal sind die Verkäufer rücksichtig... Also putzt die Maus, leg sie in die Verpackung dass sie wie neu aussieht und versuch es :D

Anthony242
Fragesteller

Hm ja, die Verpackung ist halt nicht mehr im Top Zustand xD Ich glaube ich behalte sie einfach oder verkaufe sie weiter

Habe die Selbst und die debounce time gibt es heißt nur einfach Doppelklick Geschwindigkeit

Besser Informieren :D

Anthony242
Fragesteller

Jo danke habe deshalb gefragt falls es jemand weiß, zum Glück ist die Maus noch bei mir xD

Einen Rechtsanspruch gibt es nicht, aber Saturn würde es wahrscheinlich dennoch machen. Eventuell würde man Dir anstatt der Erstattung einen Gutschein anbieten.

Einfach nett und freundlich bei der Info um Rücknahme bitten, weil Du Dich vertan hast.

Ausgepackte und benutzte Artikel kann Saturn ja nur entsorgen oder irgendwo als Restposten verwerten. Darum ist klar, dass ein Rücknahme nicht so einfach und immer möglich ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung