Kann ich meine 144hz bei der Playstation nutzen?

7 Antworten

Den Monitor kannst du ohne Probleme nutzen.

Aber 144hz/fps kannst du allerdings nicht nutzen.

Die Konsole ist dafür zu Leistungsschwach und ist nicht dafür optimiert worden.

Einzig und allein kann man auf dem Pc und einer Xbox Konsole 120hz einstellen (auf dem Pc auch mehr bzw. weniger).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobbymäßige Beschäftigung mit Computern

Schick den Monitor zurück, der wird dir nichts nützen. Lieber 4k, das kann die PS4.

Woher ich das weiß:Hobby – PC-Enthusiast.

wenn eine PS4 144 fps schaffen würde, dann würde sie PC heißen :D

Spaß beiseite. Konsolen schaffen kaum so hohe Bildwiederholungsraten.

Ryan6223
Fragesteller

Ok, danke ;D

Mimimimi498  24.08.2020, 15:11

Playstation Konsolen schaffen dass nicht ja , aber sogar die XBOX ONE S und XBOX ONE X haben die Option 120hz zu verwenden.

Mimimimi498  24.08.2020, 15:17
@Mimimimi498

Welche Konsole kann 144hz liefern ?

-> Ps4 Slim ✖️

-> Ps4 ✖️

-> Ps4 Pro ✖️

-> Ps5 ✖️

-> Xbox One ✖️

-> Xbox One S ✖️

-> Xbox One X ✖️

-> Xbox Series S ✖️

-> Xbox Series X ✖️

Welche Konsole kann 120hz liefern ?

-> Ps4 Slim ✖️

-> Ps4 ✖️

-> Ps4 pro ✖️

-> Ps5 ✅✖️ (Nur begrenzt | wenig Spiele)

-> Xbox One ✖️

-> Xbox One S ✅✖️(Nur begrenzt | wenig Spiele)

-> Xbox One X ✅✖️ (Nur begrenzt | wenig Spiele)

-> Xbox Series S ✅

-> Xbox Series X ✅

Das Spiel würde sogar schlechter laufen.

Deine Konsole würde versuchen auf die 144hz zu kommen um sich mit dem Monitor zu synchronisieren. Heißt manche bilder könnten doppelt abgespielt werden was zu laggs führt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung