Kann ich mein Paket sicher verschicken?

3 Antworten

Hebe Dir gut den Beleg mit der Sendungsnummer auf, und zwar ein halbes Jahr. Der Käufer kann innerhalb von 180 Tagen einen Fall bei PayPal melden. Sollte das der Fall sein, dann ladest Du in dem geöffneten Fall die Sendungsnummer hoch. Und - nicht alle Käufer und Verkäufer sind Betrüger...

dresanne  23.06.2016, 19:37

Lass Dich nicht auf Päckchen ein! Manchmal versuchen die es am Schalter einzureden. Päckchen ist ohne jeden Nachweis.

alibaba45
Fragesteller
@dresanne

Okay das habe ich nicht gewusst danke sehr.

Nein kann er nicht, du hast ne Sendungsnummer und kannst so die Sendung verfolgen. Auch wenns nicht ankommt haftet die post bis 500€, dann musst du das aber als Paket versenden und nicht Päckchen.

Weiter wird bei Unstimmigkeiten erstmal der Käuferschutz in Gang gesetzt, das heisst aber auch net das du Geld verlierst.

Du kannst das Paket ruhig los senden.

Ja kann er. Er braucht nur als Grund angeben, dass der Artikel nicht der Beschreibung entspricht und schon holt sich PayPal das Geld von Dir zurück.

eBay Kleinanzeigen ist für Abholung konzipiert.

Hast Du die Warnhinweise nicht gelesen ?

Accuphase  23.06.2016, 19:35

So einfach ist es dann auch net, das wird erstmal geprüft und wenn der Käufer das net nachweisen kann das etwas nicht in Ordnung ist passiert da garnix.

alibaba45
Fragesteller
@Accuphase

boah hast mich aber wieder beruhigt :D