Kann ich mein Paket schon vor der eigentlichen Zustellung bei DHL abholen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde bei der zuständigen Poststelle nachfragen. Musst du aber rechtzeitig machen, dass sie es eventuell dann zurückhalten können, nicht dass dein Trikot dann schon mit dem Lieferwagen eine Stadtrundfahrt macht. Und am Freitag dann kräftig die Daumen drücken! Ich muss arbeiten!!! Schnief!

Ich habe schon bei GLS gearbeite zwar nicht bei dp aber die funktionieren schätze ich mal ziemlich gleich.... Das Paket kommt mit anderen 1000 Paketen an und wird von Einem "Entlader" aus dem LKW geholt und auf ein Laufband gelegt. Da wird es dann Sortiert wo es hin muss und wird auch nach ca. 10 Minuten in das Richtige Fahrzeug beladen... Es würde den Ablauf zu sehr durcheinander bringen wenn die den Leuten die das scannen sagen müssten das die und die Pakete Bitte vom Band genommen werden und in die Verwaltung gebracht werden sollen... wenn das nur 0,01% der Paket Empfänger machen würden müssten die einen einstellen der nur hin und her läuft. Wird also mit 99% Wahrscheinlichkeit nicht passieren. Wenn dann wenn du anruft bevor es überhaupt ankommt an der Station damit die im Scanner ne Meldung einbauen können mit: Abholung bei Zentrale. Und selbst da gehen die ein Hohes Risiko ein da ihr Auftrag der Transport von A nach b und nicht bei C (Zentrale) der Paket Versender hätte dann die Möglichkeit sich bei der Dp zu beschweren wegen nicht erbrachten aber Bezahlter Dienstleistung

Wenn es Mittwoch verschickt wurde, sollte es heute ankommen - normalerweise. Bei dhl kannst Du sehen, wo es gerade steckt. Aber daß Du es eher irgendwo abholen kannst, glaube ich nicht. Spätestens wenn es auf dem Wagen des Zustellers ist, bekommst Du es erst an der Lieferadresse ausgehändigt... Und auch sonst würde das die Abläufe so durcheinander bringen, daß die Zustellung überhaupt nicht mehr funktionieren würde.

Nein. Der Fahrer wird sicher vorher schon unterwegs sein und seine Tour eingeteilt haben. Da müsstest Du den Fahrer ausfindig machen und bestechen.

Ich bekomme, wenn ich eine Benachrichtigung bekomme, meine Sendung erst am nächsten Tag nach 17:00 Uhr. Obwohl die übriggebliebenen Sendungen bestimmt noch am gleichen Tag zur Post gehen. Da machen sie auch keine Ausnahme.

Hättest halt eher bestellen sollen...

haha nee... die Vorstellung, wie du DHL in der ganzen Stadt suchst, herrlich ^^
Rufe doch heute mal bei DHL an und frage, was es da für Möglichkeiten in deinem Fall gibt und ob du das Auto tatsächlich irgendwo "abfangen" könntest (so, dass sie halt bescheid wissen ^^). Fragen kostet ja nichts. Außerdem gibt es ja auch jetzt diese "DHL-Packstationen", wo man sein Päckchen abholen kann. Vielleicht können sie es dir auch dort reinlegen?

In die Paketstationen legt es der gleiche, der es nach Hause liefern würde. ;-)

0
@Sonderzeichen2

ja, aber vielleicht können sie das ja auch schon am Morgen reinlegen, damit cheeeeeesi es dort schon früher abholen könnte?

0
@KriLu

JUHU ich erhalte es schon heute :)

0

Was möchtest Du wissen?