Kann ich mein Paket auch ohne Kundenkarte abholen?

Habe jetzt einfach einen Kumpel gefragt ob ich ihm das Paket zu senden darf. Erspare mir das ganze hier und ich kann es trotzdem geheim halten und verschenken.

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du in der App auf "Packstation" tippst, muss die Seite folgendermaßen aussehen:

Bild zum Beitrag

Ansonsten bist du nicht angemeldet oder die Registrierung ist noch nicht abgeschlossen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Geschenk, Post, Paket)
TheBoss484
Fragesteller

Ne bei mir steht da Jetzt Packstation nutzen

lilatrudi  31.07.2022, 19:25

Thx4 ⭐️ 😷🙋🏻‍♀️

Karte ist ohnehin nicht mehr, Packstation geht nur noch mit der App - und für die braucht man einen "Freischaltcode" (einen zu scannenden QR-Code).

TheBoss484
Fragesteller

Okay also dann einfach mit meinem Handy dahin gehen?

HugoHustensaft  16.07.2022, 19:19
@TheBoss484

Wie gesagt: Du brauchst die App und die muss mittels Code "freigeschaltet" sein - dann kannst Du über das in der App hinterlegte Kundenkonto Deinerseits einen Abholcode generieren, den Du einfach vor den Scanner halten musst.

Ein Kundenkonto bei DHL habe ich

Hast du in der App auch die Option "Packstation" freigeschaltet und die Registrierung komplett abgeschlossen?
Die Karte brauchst du nicht mehr. Du bekommst eine Benachrichtigung wenn dein Paket in der Packstation liegt. Den QR-Code zur Abholung musst du in der App selbst generieren, und ist nur ca. 90 Sekunden gültig, danach kann aber ein neuer erstellt werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
TheBoss484
Fragesteller

Ich kann Ihnen einen Screenshot senden von meinem Handy
Screenshot Handy DHL-App

lilatrudi  16.07.2022, 19:32
@TheBoss484

Brauch ich nicht, nützt auch nix. Ist die Option "Packstation" in der App nicht komplett freigeschaltet, klappt es auch nicht mit der Zustellung an die Packstation.

TheBoss484
Fragesteller
@lilatrudi

Kann da aber nur eine Benachrichtigungskarte scannen keine Ahnung ob QR-Code auch geht
Folgendes kann ich da auswählen

Ja (App-gesteuerte Packstation)
Nein (Keine App-gesteuerte Packstation)

Ansonsten steht eine Seite davor Jetzt Packstation nutzen wo ich dann weitergeleitet werde und die mir eine Karte zusenden wollen

Anderenfalls kann mich mit meinen DHL Konto anmelden was ich bereits bin.

Meines Wissens nach brauch man bei den meisten Packstationen die Karte nicht, da man zum Abholen meistens einen Code eingeben muss, der in der App unter "Abholen" generiert werden kann