Kann ich mein Geld wiederbekommen?

BelfastChild  15.04.2024, 12:41

Was ist ein schokolieren? Meinst du Schokoriegel? Du kannst zu dem Kassierer gehen, wenn er sich noch an dich erinnert.

6 Antworten

Ohne Bon geht es nicht. Mit Bon, auch nur auf Kulanz.

Meist werden abgelaufene Sachen deutlich vergünstigt verkauft, zudem sind Kunden selber darauf angewiesen zu schauen was sie kaufen.

Jedoch kann man durchaus sagen, nur weil ein Schokoriegel über dem Mindesthaltbarkeitsdatum hinaus ist, wird dieser nicht "schlecht" oder gefährlich sein. Dieses Datum sagt lediglich, bis wann die erwünschte Qualität (wie Geschmack) MINDESTENS besteht. Jedoch kann man Schokoriegel in der Regel noch Monate danach bedenkenlos essen, vielleicht sogar Jahre. Zum Teil auch ohne einen Unterschied zu "frischen" zu bemerken.

Nein, nur mit Kassenbon. Und auch nur dann, wenn der Laden kulant ist!

Generell gibt es im Einzelhandel aber kein Rückgaberecht.

Ich denke mal das es nicht groß was aus macht wenn du 1 Euro weniger hast aber die meisten abgelaufenen Riegel schmecken noch

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin jeden Tag auf social Media

Du hast vermutlich das Produktionsdatum gelesen. Wie so oft.

spongebobbel006
Fragesteller

Nein das war eindeutig das Mhd

es fehlt dir das Beweismittel ohne Kassenbon