Ware gekauft, geld zurueckbekommen und ware wurde geliefert?

3 Antworten

Rechtlich gesehen müsstest du ihn zurückgeben, weil du bei PayPal angegeben hast, dass du ihn nicht erhalten hast.

Da du ihn nun erhalten hast, hast du meines Wissens keinen Anspruch mehr auf die Rückzahlung und müsstest entsprechend den Händler/Paypal informieren.

Du kannst aber auch einfach gar nichts machen.

Bei einem Konflikt muss der Händler nachweisen können, dass er die Ware verschickt hat. Sprich; Rechnung oder Tracking ID Nachweisen.

Kann er dies nachweisen, dauert der Konflikt meistens noch länger an, da vorausgesetzt wird, dass die Ware noch zugestellt wird und dies einfach etwas länger andauert. Da gibt es Richtlinien. Genau kann ich das jetzt leider nicht sagen.

Sollte der Händler jedoch nicht nachweisen können dass er die Ware versendet hat bzw. sollte sich der Händler erst gar nicht zu dem Konflikt äußern, gewinnst du automatisch den Konflikt und PayPal erstattet dir das Geld (was ja in deinem Fall passiert ist).

Ausgangssituation ist also: Der Händler hat sich wahrscheinlich nicht zu dem Konflikt geäußert und du hast diesen gewonnen.

Die Firma wird sich nicht mehr um den Rasierer kümmern. Würdest du die Firma anschreiben, würden sie dir wahrscheinlich erzählen, dass du ihn behalten kannst. Die haben selber Versicherungen und co. falls es zu so einem Fall kommen sollte.

Würde also einfach nichts machen. Ist zwar die nicht so feine Art, jedoch würde es mich persönlich als Kunde auch nicht mehr kümmern. Die Firma meldet sich nicht mehr also ist es denen sowieso egal

Schreib PayPal. Wahrscheinlich darfst du beides behalten, ist mir erst letztens genauso passiert.