Kann ich mehrere kopierte Zwischenablagen haben/sehen?!

5 Antworten

es gibt den befehl ein element zurück musst mal gucken ob das was bringt ;) google mal kenn den nur selbst konfiguriert mit dem add on "shortcuts"

Baehri36
Fragesteller

das hilft mir aber nur bei zukünftigen problemen oder? und wo finde ich ein element zurück? meinst du damit den normalen zurück button?

Hallo,

also die genaue technische Erklärung was eine Zwischenablage am Computer ist, wird hier beschrieben, vielleicht hilft es ja :

http://de.wikipedia.org/wiki/Zwischenablage

Meiner Kenntnis nach wird aber ein Inhalt (welcher in der ZA ist und den man auch nicht sieht) durch einen erneut herein kopierten Inhalt einfach überschrieben. Da gibt es dann auch deswegen keine Nachfrage. Diese vorherigen Daten sind weg. Also wenn man etwas wichtiges in die ZA kopiert, sollte man zusätzlich auf dem Desktop eine Text-Datei anlegen und den Text dort erst mal zwischenlagern. Somit ist ungewollter Datenverlust (so wie bei Dir) ausgeschlossen.

Nette Grüße, Steffen

eine internetseite im zuletzt aufgerufenen zustand wieder aufrufen

das geht über Rechtsklick auf einen Tab und dann Geschlossenen Tab wiederherstellen, natürlich nur, wenn du auch den Tab der Seite geschlossen hast. Oder natürlich mit der Navigationstaste Eine Seite zurück.

LG aus Stuttgart

Baehri36
Fragesteller

dort wird aber auch nur die seite neugeladen, wo ich war, aber nicht, was damals dort stand! verstehst du mich?

Schridde  24.06.2014, 15:21
@Baehri36

Ja. Aber da Webseiten für gewöhnlich keine "Archiv"-Funktion haben kannst du so eine Seite (mit dem jeweiligen Zustand) nur offline bei dir abspeichern.

Hallöchen,

ohne ein besonderes Tool eines Drittanbieters funktioniert das nicht!

Microsoft ist, wie bei etlichen andren Erleichterungen für die User, schlicht überfordert oder unwillig etwas gleichwertiges zu Implementieren!

Eventuell hilft Dir der folgende Link:

http://www.pcwelt.de/ratgeber/Zwischenablage-Tools-Kopieren-und-Einfuegen-leicht-gemacht-3324376.html

Lese Dir alles durch und suche Dir das passende aus.

Grüße