2 Probleme mit Firefox!

1.Folgende Fehlermeldung taucht auf, wenn ich versuche eine Webseite aufzurufen. Passiert bei ca. 50% der Webseiten die ich aufrufen will.

Fehler: Gesicherte Verbindung fehlgeschlagen

Ein Fehler ist während einer Verbindung mit support.mozilla.org aufgetreten. Die OCSP-Antwort ist noch nicht gültig (enthält ein Datum in der Zukunft). (Fehlercode: sec-error-ocsp-future-response)

  • Die Website kann nicht angezeigt werden, da die Authentizität der erhaltenen Daten nicht verifiziert werden konnte.
  • Kontaktieren Sie bitte den Inhaber der Website, um ihn über dieses Problem zu informieren.

Aus x-beliebigen gründen kann ich derzeit keine Screenshots machen. Hängt warschl mit meinem Virenprogramm zusammen, das nochmal durchläuft und mit dem ich gerade vorhin ein paar Viren gefunden und direkt gelöscht und desinfiziert habe... kann natürlich auch daran liegen.


2.Dieses Problem allerdings hatte ich schon öfter, auch ohne Virus. Die Webseiten sind irgendwie "aufgelöst" und werden falsch angezeigt. Sie haben kein Design sondern bestehen nur aus schwarzer Schrift und blauen Verlinkungen, alles untereinander aufgereiht. So sieht das dann aus: http://images.gutefrage.net/media/fragen/bilder/website-wird-falsch-dargestellt---firefox/0_big.jpg Bräuchte dringend Hilfe das weg zu bekommen! :/


Das Problem ist ich kann nicht nach Lösungen googlen, denn entweder die Seiten mit evtl beantwortenden Threads sind ebenso aufgelöst oder werden nicht zugelassen... Hoffe jemand kann mir helfen!

LG, xara 99 :)

...zur Frage

Hört sich an, als hätte es dein System zerschossen!
Kontrolliere/ändere zuerst mal deine System-Zeit/Datum.

LG aus Stuttgart

...zur Antwort
Kann es sein, dass Outlook und Thunderbird sich in die Quere kommen

Kaum. Glaube eher, dass es an der Firewall liegt; vermutlich sind die erforderlichen Ports nur für Outlook freigegeben.
Wende dich an den Admin deines Firmen-Netzwerks.

LG aus Stuttgart

...zur Antwort

Das nennt sich Journal und geht nur während der Session, mit anderen Worten: selbst im xcf-Format wird das Journal nicht mit gespeichert - das könnte auch zu immens großen Dateien führen.
Im Menü: Bearbeiten → Journal.

LG aus Stuttgart

...zur Antwort

Dein Link funzt nicht ohne Benutzername/Passwort !
Das Prinzip ist aber einfach, wie Walto schon schrieb.
Guckst du: Caesar-Verschlüsselung – Wikipedia

LG aus Stuttgart

...zur Antwort

nur noch 8 Seiten vorgeschlagen

Drück mal F11, wenn es dann wieder so wie vorher ist, liegt das wohl am letzten FF-Update.
Versuch es mal mit einem Add-on wie New Tab Tools :: Add-ons for Firefox

Auch werden manche besuchten Seiten nicht in diese Ansicht übernommen.

Es werden nur die meistbesuchten Seiten übernommen.

LG aus Stuttgart

...zur Antwort