kann ich lernen mit kindern/babys umzugehen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Tut mir leid das , dass hart klingt aber du bist selbst noch nicht erwachsen :) an kinder kriegen kannst du denken wenn du etwas älter bist und so ging es mir mit 16 / 17 auch heute mit 30 und eigener Tochter sieht die welt anders aus mit der Zeit lernst auch du mit Ihnen umzugehen :)

und was kann ich bis dahin tun? wenn zb ein baby zu besuch ist?

0

Noch ist ja Zeit,. es zu lernen. Es gibt zum Beispiel Babysitterkurse für Jugendliche. Wenn man Informationen hat, ist vieles leichter. Wenn man zum Beispiel weiß, wie man Einjährige beschäftigen kann, ist die Scheu schnell überwunden. Vielleicht hast du Lust, an einem solchen Kurs teilzunehmen. sonst setz dich mal auf einen Spielplatz und kuck den Müttern zu. Auch das kann sehr inspirierend sein. Wenn du selbst Mutter wirst, kennst du das Kind ja von Anfang an, so dass die Befangenheit, die du jetzt (fremden) Kindern gegenüber empfindest, eigenen Kindern gegenüber nicht aufkommt.

Augen zu und durch das wird nach einer zeit mit ihnen besser

Fühle mich sehr unwohl neben Babys/kleinen Kindern, was soll ich tun?

Hallo liebe Leute

Ich mag keine Babys und kleine Kinder. Ich fühle mich sehr unwohl in ihrer Nähe. Vor allem, wenn Leute neben mir erwarten, dass ich sie möge und mit ihnen Spiele obwohl ich das nicht will. Meine beide Cousinen haben beide seit 2-3 Jahren Kinder, jedes mal wenn sie zu Besuch kommen, ist es die reinste Hölle für mich. Da gehe ich ziehe ich mich in mein Zimmer für Stunden zurück. Manchmal gebe ich mir zwar Mühe, aber ich kann das einfach nicht wie andere mit Kindern zu spielen und sie (bei manchen übertrieben) zum Lachen zu bringen. Ich will auch nicht meine Cousinen entäuschen und sie verletzen oder so, aber ich habe es schon versucht Zuneigung zu zeigen, es war aber nur peinlich. Ich will auch nicht komisch rüber kommen und nicht das sie denken, dass ich kein Herz hätte. Kinder hasse ich ja nicht, nur neben den Kleinen im Alter so zwischen 1-4 fühle ich mich unwohl und will sie nicht in meiner Nähe haben. Was soll ich tun? Ihnen meine ehrliche Meinung sagen oder weiterhin so tun als ob, und eine Rolle spielen? Ich weiss, viele werden mich nicht jetzt verstehen, aber es ist einfach so, ich kann irgendwie auch nichts dafür. Mir kommt das so vor als würde man mich zwingen eine Schlange zu mögen und mit ihr zu spielen, während ich von allen beobachtet werde.

...zur Frage

Mit kleinen Kindern umgehen?

Ich habe bald ein Praktikum im Kindergarten und hoffe das ich hier ein paar Tipps von euch bekommen wie ich mit den Kindern umgehen kann die Kinder sind ungefähr im Alter von 2-6

...zur Frage

Darf Nachbar einem Kind verbieten Fußball zu spielen?

Die Kinder (6-10) spielen Fußball an die Hauswand als Tor. Niemanden stört es außer einem Nachbarn. Kann er das den Kindern verbieten?

...zur Frage

Babys regen mich total auf?

Hey, ich habe nichts gegen kleine Kinder oder Babys direkt, sondern nur gegen dieses Geschrei. Aber halt so richtig. :') Wenn ich auf der Straße oder nebenan bei mir irgendwelche Babys schreien höre, werde ich total agro. Ich sehe es einfach nicht ein, dass ich mir, wenn ich selbst kein Kind habe (bin erst 16), mir das Geschrei von anderen, fremden Kindern anhören muss.

Ist das noch normal? Wie kann ich da bisschen entspannter werden? :')

LG

...zur Frage

Was steckt dahinter, wenn man sich sehr gerne mir Babys, Kleinkindern und Kinder beschäftigt?

Ich beschäftige mich sehr gerne mit Babys, Kleinkinder und Kindergartenkindern.

Ich habe bereits zwei mal ein je 3 monatiges Praktikum in einem Kindergarten und zwei mal ein je 2 tägiges Praktikum in einer Kinderkrippe (1-3 Jährige) gemacht.

Es war auch ein Kind dabei, das mich sehr gerne gehabt hat.

Auch die Rückmeldungen von den 3 Praktika war sehr positiv, dass ich sehr gut mit Kindern umgehen kann.

Auch wenn meine Schwester mit meinen beiden Neffen kommt, spiele ich sehr gerne mit ihnen oder auch wenn ich zu ihr fahre.

Mir gibt es irgendwie so viel, wenn mich ein Kleinkind anstrahlt und mit mir spielen möchte.

Und mich so gerne mit den Kleinen beschäftige?

[persönliche Informationen durch Support entfernt]

...zur Frage

Ab welchen Lebenjahr lernen die meisten Kinder/Babys das sprechen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?