Kann nicht mit Kindern umgehen. Schlimm?

13 Antworten

Ich denke, wenn du wirklich mal Mutter werden möchtest, ist das was anderes. Dann kannst du deine Kinder so behandeln, wie du es für richtig hältst und musst dir von niemandem reinquatschen lassen. Und ob du mit ihnen dann in so einer albernen Babysprache sprichst oder nicht ist auch egal, solange du liebevoll mit ihnen umgehst.

Falsch wäre es nur, aus gesellschaftlichem Druck Kinder zu bekommen. Weil man es halt von dir erwartet. Aber wie gesagt, wenn du es wirklich möchtest, wird das bei deinen eigenen Kindern sicher was anderes sein.

Wie alt bist Du denn? Nicht jedes Mädchen muss unweigerlich alle kleinen Kinder oder Babys total süß und niedlich finden. Es gibt auch Mädchen, die können mit Kindern in dem Alter nichts anfangen. Was aber auch nicht weiter schlimm ist. Sich mit Babys oder Kleinkindern in der Babysprache zu unterhalten, halte ich - selbst Mutter - auch für blöd, habe ich auch nie gemacht! Wenn man kleine Kinder mag, braucht es nicht viel, dass sie einen ins Herz schließen, man muss ihnen nur ehrlich und interessiert gegenübertreten. Und wenn man nicht interessiert ist, dann eben nicht. Das sagt noch lange nichts darüber aus, wie Du später über Kinder denkst oder ob Du welche haben möchtest oder nicht. Jetzt ist jetzt und später ist später! Dass Du keine Geschwister hast, daran wird es wohl nicht liegen, entweder man hat diese Sympathie gegenüber kleinen Kindern oder man hat sie nicht.

Naja ich denke, dass wenn man selbst Kinder bekommt, man instinktiv das richtige tut. Wenn Erwachsene so babysprachenmäßig sprechen, finde ich das auch ziemlich alber.

Falls du absolut keine Bezug zu Kindern hast, musst du dir ja auch keine zulegen. Ohne Kinder zu leben, hat durchaus auch sehr viele Vorteile.

Würdet ihr eine ältere Frau heiraten?

Hallo! Das ist eine ernstgemeinte Frage. Ich bin fast 19 und das Mädchen 23. Wir wissen selber, dass wir "noch jung" sind. Würdet ihr Männer eine Ältere und ihr Frauen einen Jüngeren heiraten?

...zur Frage

was meint ihr ist der beste altersunterschied für geschwister?

hallo ihr lieben,

im moment reden mein freund und ich viel über zukunftsplanung. ich finde das kinder nicht so viel altersunterschied haben sollten, da sie ja dann viel besser miteinander spielen können und später vielleicht ähnliche interessen haben, mein freund ist dafür sich länger zeit zu lassen. ich hab die erfahrung gemacht, dass ältere geschwister öfter genervt von den jüngeren sind und sich streiten als wenn sie nur 1-3 jahre altersunterschied haben.

was sagt ihr dazu, was ist der beste altersunterschied?

mich würden eure meinungen und erfahrungen interessieren :-)

...zur Frage

7 kinder alle davon mädchen wie hoch die Wahrscheinlichkeit?

Hey, ich wollte fragen wie wahrscheinlich es ist das von 7 kindern alle mädchen sind? Etwas dumm formuliert aber hoffe ihr wisst was ich meine :)

...zur Frage

kann ich lernen mit kindern/babys umzugehen?

hejj ich (fast 16) kann mit Babys und kleinen Kindern gar nicht umgehen, ich bin so schon sehr schüchtern und Babys gegen über erst recht, ich versteh mich selber nicht. Es ist nicht so, dass es mir peinlich ist mit Babys zu spielen oder zu "reden", aber ich kann das einfach nicht. Ich weiß nie was ich tun soll wenn sie mir z. B was geben o.Ä

Ist das normal? Und kann ich das ändern? Ich meine ich will auch mal Kinder und dann sollte ich doch mit denen sprechen und spielen können...

...zur Frage

Ist das eine gute oder schlechte Eigenschaft?

Ich hab kleine Geschwister und eine ältere. (Alles Mädchen) Und vor allem bei den jüngeren merke ich sofort wie sie sich fühlen oder denken oder ob sie lügen oder die wahrheit sagen. Ich weiß das alle weil ich auch schon ganz oft in solchen situationen war. ist das eine gute oder schlechte Eigenschaft? Und gehts euch auch wie mir?

...zur Frage

Ideen für Zukunftstag - Beruf mit Babys/Kleinkindern

Ich bin 14 Jahre, weiblich und geh in die 8.Klasse eins Gymnasiums. Wir haben bald Zukunftstag und ich würde gerne in einen Beruf mit ganz kleinen Kindern schnuppern. Ich liebe Babys und Kleinkinder über alles, die sind so süß^^. Wisst ihr irgendeinen Beruf? Habt ihr evtl. schon mal sowas gemacht? Ich würde mich sehr auf Antworten freuen :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?