Kann ich langsam in die Massephase gehen?

Hier: - (Sport, Körper, Sport und Fitness)

7 Antworten

Hallo!  Es ist schon fast traurig dass immer wieder Anfänger mit Begriffen und Ernährungsplänen hantieren die sie bei irgendwelchen Profis - oder Meistern von eigenen Gnaden - mit einem Trainingspensum jenseits 15 Stunden die Woche gehört oder gelesen haben.

Überlege doch bitte mal : Masse, Defi, Kaloriendefizit - ist doch alles etwas für Wettkampf Bodybuilding. Dein Ziel ist aber doch ein permanent guter Körper und da macht das keinen Sinn. Vorübergehende Änderungen sind wie eine Sandburg vor der nächsten Flut .

Und Deine Muskeln fahren Fahrstuhl.Besser ist durch ein komplexes Trainig mit abgestimmter Ernährung einen Muskelstandard zu erreichen und zu halten. Ist bei mir übrigens seit vielen Jahren so

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg - und übertreibe nicht mit 15

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

ich würde mal sagen einfach mal ein 1/2 Jahr fleissig weitertrainieren, und gar nicht so viel mehr essen. Zum nächsten Sommer dann abhängig von den kosmetischen Präferenzen ;-) etwas Defi einschieben.

Wie sieht es jetzt nach 4 Jahren aus bro?

war da auch gerade 16 zu dem Zeitpunkt als du das geschrieben hast

Ernähr Dich ausgewogen und viel, viel mehr Training!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Liz. Trainierin DOSB Sport und Gesundheit

Stimme kami1a zu. Bau erstmal noch mehr Muskeln auf und höre nicht auf die Bodybuilder szene trainier für dich. Du bist erst 15 übertreibe es bitte nicht. Ansonsten viel Glück.

LG