Eine Meinung zum Körper / Wie lange noch Massephase?

2 Antworten

Hallo Unknown721!

Ich habe noch vor weiter die Massephase zu machen

Und warum?? Überlege doch bitte mal : Masse, Defi, Kaloriendefizit - ist doch alles etwas für Wettkampf Bodybuilding. Dein Ziel ist aber doch ein permanent guter Körper und da macht das keinen Sinn. Vorübergehende Änderungen sind wie eine Sandburg vor der nächsten Flut .

Und Deine Muskeln fahren Fahrstuhl.Besser ist durch ein komplexes Trainig mit abgestimmter Ernährung einen Muskelstandard zu erreichen und zu halten. Ist bei mir übrigens seit vielen Jahren so

Bild zum Beitrag

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium
 - (Sport und Fitness, Fitness)
Unknown721
Fragesteller

Teilweise richtig. Mein Ziel ist es ein guten Körper zu haben, aber ich möchte ihn Tag für Tag erweitern. Willst du mir damit sagen, dass ich mich ganz normal ernähren soll und auf Masse/Defi verzichten soll?

Vielen Dank für die Antwort!

kami1a, UserMod Light  19.08.2021, 14:03
@Unknown721

Du sollst zumindest auf Masse/Defi verzichten

Ich habe das nie gemacht. Ist eh ein auf und ab und Defi geht wieder an die Muskulatur.

Henny97  19.08.2021, 14:10
@Unknown721

Kami1a hat da Recht, wenn du kein Wettkampf BBler bist schenk dir das. Wenn du verfettest in Massephasen kannst du nachher 6 Monate diäten, außerdem kommen bei viel KFA noch so Sachen dazu wie schlechte Insulinsenitivität etc

Unknown721
Fragesteller
@kami1a, UserMod Light

Ich habe mich eben ein wenig informiert und habe herausgefunden, dass die Massephase dazu dient, schneller die Muskeln aufzubauen und wenn man lang genug die Massephase durch hat, dann sollte man mit dem Kaloriendefizit anfangen, sodass die Muskeln sichtbar werden. Irgendwann muss ich ja anfangen zu definieren, wenn ich will das man die Muskeln sieht.

Unknown721
Fragesteller
@Henny97

Alles klar, aber nach einer Weile muss ich ja anfangen zu definieren, damit die Muskeln sichtbar werden.

Henny97  19.08.2021, 14:18
@Unknown721

Einfach nicht zu hoch mit dem KFA dann muss man auch nicht groß diäten. Schau das du nicht über 15/16 % kommst, dann bist du ständig in einem ganz guten Rahmen. Allerdings bevor du definieren musst, dauerts noch.. Du wiegst ja erst 60kg, vor 80 braucht man da nicht viel definieren (bzw kommt auf deine Größe an)

Unknown721
Fragesteller
@Henny97

Ich bin erst 14 und bin 1.68/1.69, bis 80 Kg dauert es noch ein Weilchen.

6 Monate

Woher ich das weiß:Hobby – Kraftsport ~10st/Woche