Kann ich kostenlos meine Netflix Region umstellen?

6 Antworten

Um es vorweg zu nehmen man kann seine Netflix Region nicht umstellen.

Netflix ist abhängig davon wo du deinen PC betreibst bzw. woher die IP stammt mit der du im Internet verbunden bist. Da die IP Adressen geordnet nach Regionen vergeben werden ist so eine Zuordnung deines Standortes (zumindest ungefähr aber in jedem Fall das Land) möglich.

Damit du nun Netflix eine andere Region als Standort vorgaukelst, musst du deinen Internetverkehr via VPN (Virtuelles Privates Netzwerk - dein Rechner stellt eine Verbindung zu einem anderen Rechnernetzwerk her und geht indirekt über dessen Internetverbindung ins Internet. Wenn dieses Rechnernetzwerk im Ausland z.B. USA ist bekommst du so eine amerikanische IP die an Netflix übermittelt wird).

Ein Proxy ist ganz ähnlich, deine Anfragen werden nicht direkt an Netflix übermittelt, sondern an einen Server der als Cache fungiert, der speichert deine Anfrage und leitet diese an Netflix weiter, ebenso werden die Antworten von Netflix dort zwischengespeichert und an dich dann weitergeleitet. Auch so bekommt Netflix nur die IP mit die der Proxyserver selbst hat.

Sorry aber ohne VPN und oder Proxy kannst du nichts machen. Es gibt auch kostenfreie Proxy und VPN Server, die sind allerdings meist relativ langsam.

Hxgyh  26.04.2020, 14:49

Kannst du mir bitte einen kostenlosen Proxy Server sagen ?

Ich sags mal so, von dir aus und von Seiten Netflix kannst du die Region nicht umstellen. Du lebst (nehmen wir mal an) in Deutschland und dort gelten bestimmte Richtlinien, Gesetze Blakeks, die es "unmöglich" machen, bestimmte Serien/Filme hier auszustrahlen. Zu sagen "Ich will aber das Angebot der USA" ist verständlich aber nicht möglich, weil du eben immer noch in Deutschland bist.

Dank der heutigen Technik kannst du das aber umgehen. Du gaukelst durch andere Serverrouten und VPNs dem Netflixanbieter vor, du seist in den USA und bekommst dann von denen das ganze Angebot. Du musst nur die richtige Route finden, die A stabil ist und B kostenlos. Ich weiß es nicht genau, aber ich glaube du kannst dann nicht mehr auf Deutsch die Serien schauen, weil es das dort drüben nicht im Angebot geben könnte.

Lenaaa187
Fragesteller

Vielen Dank hat mir sehr geholfen möchte mir eh nur die Sachen auf Englisch anschauen weil deutsch kacke ist haha btw lebe in Österreich 😂 hast du da einen vpn Dings den du empfehlen kannst? Oder wo find dich die sonst

Eclair89  16.02.2020, 13:23
@Lenaaa187

Es gibt richtige Tools zum Beispiel für den PC, da kannst du dann auswählen über welche Server du gehen möchtest.

Ansonsten könntest du halt nur noch umziehen, wenn du eine proxy oder vpn nicht magst.

Lenaaa187
Fragesteller

Würd ich eh am liebsten aber geht halt nicht

Lenaaa187
Fragesteller
@xNIT0x

Weil ich es auf USA stellen will und ich in Österreich wohne

Lenaaa187
Fragesteller
@xNIT0x

Doch eh aber da sist so kompliziert hab jz auch 1 aber idk ob das funktioniert

Aber das ist der beste weg mit vpn es gibt ja auch kostenlose

Am handy kannst du z.B. mit der kostenlosen VPN app TunnelBear deinen standort ändern. Am Mac weiß ich es leider nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lenaaa187
Fragesteller

Sorry hab ich gerade ausversehen auf nicht hilfreich gedrückt wollte hilfreich machen upsi