In iOS, wie kann ich eine URL systemweit sperren/blockieren?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit AdGuard Pro kannst du sowas machen: https://apps.apple.com/de/app/adguard-pro-adblock/id1126386264

Einmal die URL ansurfen und dann in AdGuard sperren.

Wobei AdGuard viel mehr kann und grundsätzlich auf jedem Smartphone installiert sein sollte.

lw1980
Fragesteller

Danke aber so wie ich das sehe ist das nur eine Safari extension. Alle anderen apps und Prozesse können trotzdem noch auf die url zugreifen ohne Probleme. Zudem leider sehr viel selbst-werbung. (Und außerdem hatte ich noch Probleme beim installieren).
Aber! es hat mich auf die richtige Spur gebracht. Also, Danke!

HeinzHubert  31.08.2023, 09:54
@lw1980

Nein, AdGuard Pro arbeitet systemweit. Ich habe auf meinen Geräten keine Werbung mehr (auch in Apps) und blockiere massenhaft unerwünschte URLs.

Das AdGuard ohne "Pro" Zusatz ist eine Safari Erweiterung.

lw1980
Fragesteller
@HeinzHubert

Ok, aber ich hatte eigentlich, ursprünglich nach "einfach und kostenlos" gefragt... Wie schon in meiner Antwort geschrieben es gibt da besser Lösungen, finde ich... Aber ok..

Nach etwas suchen habe ich "SiteBlock" gefunden. Mega gute app, natürlich haben die ne teuere Pro-version. Aber, mit der gratis version lässt sich schon viel machen und Hauptsache, ja, URLs blocked mit VPN settings und für alle subdomains, da kommt nichts mehr durch!

Woher ich das weiß:Recherche