Kann ich jemanden mit meiner Schüler/Azubi Monatskarte mitnehmen?

5 Antworten

Warum solltest Du bei dieser Monatskarte eine zweite Person mitnehmen dürfen? Selbst bei einer normalen Monatskarte ist es sicher nicht die Regel, dass Du hiermit eine zweite Person mitnehmen darfst / kannst.

evangeline91
Fragesteller

Doch das geht. Bei einer normalen Monatskarte für Erwachsene (die nicht Preisreduziert ist) kann man mehrere Personen Werkrltags ab 19 Uhr und das ganze Wochenendec (Samstag + Sonntag) mitnehmen. Kann man im Internet auf derren Website nachlesen.

Hast Du die Preise der beiden Karten verglichen? Die Schülerkarte ist ermäßigt, wenn Du eine normale Monatskarte kaufst kannst Du das auch machen.

NEIN! Mit nicht übertragbaren Karten (Wo ein Name drauf steht und man zusätzliche einen Ausweis braucht) kann man niemanden mitnehmen, außer die für Schwerbeschädigte MIT BEGLEITPERSON.

Nein. Nur mit einer Fahrkarte für Erwachsene.

Ja kannst du

Du kannst Eltern und Geschwister mitnehmen  - (Schüler, Azubi, Fahrkarte)
evangeline91
Fragesteller

Wär cool wenn Sie mir mal einen Link dazu geben können, auf dem Bild scheinen auch Teile zu fehlen. Und sind Sie sich sicher, dass es da auch um RMV geht? Weil da steht nur was von TGO (was auch immer/und wo auch immer das ist)