Kann ich in die usa teure taschen mitnehmen?
Ich fliege bald in die usa, darf ich dahin dann auch einige teurere markensachen wie von michael kors mitnehmen? Denn laut zoll-regeln sollte man für teure Gegenstände eine quittung mitnehmen, damit nicht bei der rückreise gedacht wird man hat es aus den usa und zoll zahlen muss
5 Antworten
Taschen von Michael Kors mögen überteuert sein. Teure Taschen gibt es z.B. für 2000 Euro.
Bei Michael Kors würde ich keinen Aufstand machen.
Nimm doch die Quittungen vorsichtshalber mit, zumindest, wenn man den Sachen nicht ansieht, dass sie schon einige Zeit im Gebrauch sind
Ich habe die quittung nicht mehr deswegen frag ich ja
Richtig, man sollte Kopien von Quittungen haben sonst kann es Probleme mit dem Zoll geben wenn Du zurück kommst.
Abgesehen davon sollte man keine teuren Sachen mitnehmen, dann kann auch nichts geklaut werden.
Tasche zu Hause lassen, dann brauchst Du auch keine Quittung.
Warum überhaupt willst Du teure Markensachen in die USA mitnehmen? Willst Du damit nur angeben und imponieren? Außerhalb der ganz großen Städte wie z.B. New York ist den meisten Amerikanern völlig schnuppe, welche Marken Du da vorzeigst. Brauchst Du das für dein Ego?
Du kannst die Taschen und anderen teuren Artikel vor der Ausreise anmelden: dafür gibt es ein eigenes Formblatt, das du am Flughafen abstempeln lassen musst.
Michael Kors gehört allerdings zu den Marken, die es in den USA recht günstig gibt. Also ist es quasi als ob du Eulen nach Athen bringst.
Ich habe allerdings keine quittu