USA Laptop mitnehmen Zoll?

6 Antworten

Falls du ihn entgegen der Vorschriften bei der AUSREISE nicht anmeldest, könntest du schon Probleme bekommen.

Du brauchst also keinen Kassenzettel, sondern einfach nur die Bescheinigung des Zolls von der AUSREISE,

Und bei der Einreise in die USA musst du ja auch noch mal durch den Zoll, auch dort wird man dir das bescheinigen, das du das Teil schon mit gebracht hast.

Also immer schön brav zum Zoll und alles anmelden, und gut is.

Den Kaufbeleg solltest du unbedingt dabei haben (Kopie sollte reichen).

Allerdings kann der Zoll auch sofort sehen das es ein deutsches Gerät ist (Geratenummer und Keyboard), daher halte ich das Risiko für eher gering.

Nimm einfach die Rechnung mit, bzw. mach ein Foto davon und speichere es online. Als Reisender sollte man grundsätzlich alle Dokumente wie Kopie vlm Passport, Flugtickets etc. digital in einer Cloud  gesichert haben. Falls mal das Macbook geklaut oder defekt geht.

Reise in USA - keine Rechnung (Zoll), was nun?

Hallo, ich fliege in ein paar Tagen in die USA. Natürlich möchte ich meine Kamera, mein Handy und mein Tablet mitnehmen. Nun hab ich gelesen, dass man beim Zoll mit einer Rechnung nachweisen muss, die Technik schon vor der Reise besessen zu haben, um keine Steuern zahlen zu müssen. Ist ja auch verständlich.

Für mein iPad (Januar 15 gekauft) hab ich jedoch keine Rechnung. Was mache ich nun, dass ich auf der Rückreise beim Zoll keine Steuern nachzahlen muss?

Danke für Eure Hilfe!

...zur Frage

MacBook Pro ins Auslandsjahr nach Australien mitnehmen?

Ich mache von diesem Sommer an ein Auslandsjahr in Australien. Vorher möchte ich mir dafür ein neues MacBook Pro zulegen. Ich habe gelesen, dass man zollfrei nur 450 AUD teure Elektrogeräte einführen darf, wenn man unter 18 Jahren ist.

Was kann ich jetzt machen? Es muss ja eine Möglichkeit geben, ein MacBook einzuführen, nur wie viel würde das kosten? Kann ich dem Zoll beweisen, dass ich danach wieder nach Deutschland zurückkehren werde und das MacBook wieder mitnehmen werde? Muss ich das Gerät schon eine gewisse Zeit in Deutschland nutzen, damit der Zoll wegfällt?

...zur Frage

Kann ich in die usa teure taschen mitnehmen?

Ich fliege bald in die usa, darf ich dahin dann auch einige teurere markensachen wie von michael kors mitnehmen? Denn laut zoll-regeln sollte man für teure Gegenstände eine quittung mitnehmen, damit nicht bei der rückreise gedacht wird man hat es aus den usa und zoll zahlen muss

...zur Frage

Wertvolle Gegenstände nach England mitnehmen (Flug)?

Hallo ihr Lieben,

ich werde demnächst für 8 Monate aus beruflichen Gründen in England leben und würde gerne einige Wertgegenstände (Elektronik) mitnehmen wie Macbook, Tablet, PSVita, Handy, etc. (einige Gegenstände wurden erst vor kurzem erworben und sehen fast neu aus, obwohl sie benutzt wurden)

Diese würde ich aus Sicherheitsgründen beim Flug im Handgepäck mitnehmen. meine Fragen wären: Darf ich überhaupt so viel Elektronik im Handgepäck haben? Und muss ich diese Wertsachen vorher irgendwo anmelden, da ich sonst bei der Rückreise nach Deutschland Probleme mit dem Zoll bekommen könnte?

Im Internet habe ich einige Informationen über den Zoll bei der Rückreise gefunden, doch bezog sich das immer auf Tabakwaren, Alkohol und die Einreise aus einem nicht EU-Land (bezüglich der Elektronik)

Hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht?

Über jegliche Hilfe würde ich mich sehr freuen! Vielen Dank!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?