Kann ich Hähnchenbrustfilet in Suppe garen?

6 Antworten

Kann man alles - es kommt dann aber immer auf die Garzeit an. Denn hingegen der anderen Antwortgeber gann ich nur sagen - nicht klein schneiden + im ganzen nur garziehen bei 80 - 85°C + gut 30 Min. ist DAS Geheimnis das das Fleisch saftig bleibt. Wenn du dann noch das Fleisch vorher würzt + über nacht einziehen läßt ist das der Kracher. Würzen kann man mit Sojasoße genau wie mit Saz und etwas frisch gestoßenem Pfeffer. Wenn du dann noch frisch geschnittene Lauchzwiebeln zum Schluß hinzugibst - dann klappts auch mit dem Nachbarn oder der Nachbarin ;-))

Beim kleinschneiden verliert die Brust mehr Flüssigkeit und wird schneller trocken!

Na klar, das schmeckt prima und ist zudem die mildeste Form der Zubereitung. Die Suppe soll dazu nicht kochen, 90 Grad reichen völlig aus. So wird das Fleisch schön weiß und zart. Ja, so langsam bekomme ich auch Hunger ;)

Guten Apptetit

ja, geht gut und schmeckt. in dünne scheiben schneiden. in kochende brühe werfen, aber dann rausholen und zur seite stellen- wird sonst zu trocken. leg die scheiben aufeinander auf einen teller-zieht noch nach. erst nach garen würzen.

Klar, wieso nicht? Schmeckt nur anders, weil Hähnchen ist nicht gleich Hühnchen.

Probier es einfach...aber klein schneiden, dann gart es. aber ob es schmeckt????