Ich habe zuviel Thymian in meine Gyrossuppe getan, kann ich den Geschmack vermindern?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst sie dann nur noch strecken, in dem Du mehr von den anderen Zutaten reinmachst, alles andere kannste meiner Erfahrung nach vergessen.

Vielleicht ein bisschen Sahne oder Milch einrühren?

Thymian ist ein gesundes, aber sehr stark würzendes Küchenkraut. Erfahrungsgemäß (ist mir auch schon passiert!) würde ich empfehlen die Suppe mit 200ml. Sahne und/oder Schmand zu verlängern, ein Tütchen "Zwiebelsuppe" (Aldi, Lidl o.Ä. für 35Cent) einrühren und mit "Gyrosgewürz" nachwürzen. So behält die Suppe Fleischgeschmack und der Thymian wird abgemildert. Willst du eine Cremigere Suppe, gib einfach anschließend in die noch heiße, aber nicht mehr wallende( kochende ) Suppe kleine, gefrohrene Butterflöckchen. Das dickt die Suppe cremig an und mindert nocheinmal den Thymiangeschmack. Ist sie zu "dick", kannst du sie mit warmen Wasser verlängern. Guten Hunger und frohes Gelingen, Chiliheadz.

Hallo ... leider nein ... gerade das Küchenkraut ist sehr geschmacksintensiv und sollte nur sparsam gebraucht werden ...