Kann ich gezwungen werden, eine Arbeit zu schreiben, in den Stunden, in denen ich Entfall habe?

Kabeltante1266  03.04.2025, 09:13

Meinst du eine Freistunde? Oder zu Stoff, den du verpasst hast?

12Privat 
Beitragsersteller
 03.04.2025, 09:14

Freistunde

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi :3💙👋

Nee, wenn offiziell Entfall ist, dann ist die Stunde weg. Aber sie können nen Nachholtermin ansetzen. 🤷‍♂️✏️

Bye :)💙✌️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selbst ein Schüler ;3

Wenn du eine Freistunde hast, wäre das ja trotzdem eine Zeit, zu der normalerweise Unterricht stattfindet, wo du also sowieso anwesend sein müsstest. Wenn das die Gelegenheit ist, eine wichtige Arbeit nachzuschreiben, klar, kann man das von dir erwarten. Du musst ja sowieso für alle Fächer lernen, um am Thema dran zu bleiben. Also kann man dein Wissen in einer freien Stunde auch durch eine Arbeit abfragen. Schule ist ja nicht freiwillig.

Wenn es sich um eine Arbeit handelt, die du nachschreiben musst - diese werden üblicherweise außerhalb der normalen Unterrichtszeiten nachgeschrieben.

Wäre dir nachmittags lieber? Oder samstags?

An den anderen Schultagen musst du ja auch zur ersten Stunde anwesend sein. Insofern sollte es dir grundsätzlich möglich sein, auch an diesem Tag rechtzeitig in der Schule zu sein.

Natürlich.

12Privat 
Beitragsersteller
 03.04.2025, 09:15

Okay aber es sin die ersten beiden

Kabeltante1266  03.04.2025, 09:16
@12Privat

Und? Dann musst du eben zur ersten Stunde erscheinen. Scheint ja, dass du diese Arbeit verpasst hattest und jetzt nachschreiben musst.

adabei  03.04.2025, 09:17
@12Privat

Auch das ist egal. Es ist der Idealfall, da keine andere Stunde entfällt. Wenn du nicht hingeht, bekommst du einev6 bzw. eine 5 in Österreich.

Dürfen die mich dazu gezwungen werden

Ja, dürfen die. Hoffentlich ist es keine Deutscharbeit.

m.f.G.

anwesende

12Privat 
Beitragsersteller
 03.04.2025, 11:48

Was soll das den heißen

anwesende  03.04.2025, 13:46
@12Privat

2x Danke erhalten. So schwer kann das also nicht zu verstehen sein.

Es sind ja auch praktisch alle anderen hier der Meinung, daß die das dürfen. Insofern hast du deine Antwort.

12Privat 
Beitragsersteller
 03.04.2025, 21:27
@anwesende

Warum hoffen sie das es keine deutscharbeit ist

anwesende  04.04.2025, 11:45
@12Privat

weil ich ein positiver Mensch bin und daher auch für andere immer nur das Beste wünsche. Tut aber nichts mehr zur Sache; deine Frage ist mehrheitlich eindeutig beantwortet -wenn auch nicht unbedingt so, wie du es gerne gehört hättest- und dein Sternchen hast du auch verteilt. Also Ende Gelände.

m.f.G.

anwesende