Kann ich gekündigt werden wenn ich mich nicht impfen möchte?

9 Antworten

Wegen deiner Impfunwilligkeit kannst du nicht entlassen werden. Aber deine Chefin wird schnell einen anderen wasserdichten Grund finden. Da du über 18 bist, liegt die Entscheidung nicht bei deinen Eltern, sondern ganz alleine bei dir. Es gibt keinen vernünftigen Grund auf die Impfung zu verzichten.

Hallo,

du bist 18 Jahre alt und kannst dich ohne Erlaubnis impfen lasse, was ich dir auch rate!

Alles ist möglich, man kann immer einen Grund finden, dich rauszuschmeißen. Du bist definitiv auf einem sichereren Weg, wenn du dir die zwei Nadeln gibst!

LG

und bin in der Probezeit.

Ja, du kannst ohne Kündigungsfrist und ohne Angabe von Gründen gekündigt werden. Vielleicht passt deinem Chef deine Frisur nicht, er muss es nicht begründen. Und er wäre schön doof, wenn er die Kündigung mit Impfunwilligkeit begründen würde.

http://www.gesetze-im-internet.de/bbig_2005/__22.html (Absätze (1) und (3))

Wen du nicht im Gesundheitswesen arbeitest kann man das nicht verlangen!

Auch hat deine Familie da nichts zu melden du bist 18 und damit Volljährig! Auch gibt es menschen die sich nicht impfen lassen sollen!

Je nach dem welche Ausbildung bzw welchen beruf du ausübst ist das alleine deine Entscheidung! Bei einer kita kann dss was anderes sein!

Während der Probezeit kann man dich entlassen- einen Grund wird man schon finden...

Aber was haben deine Eltern zu wollen? Du bist mündig und kannst und solltest für dich selbst entscheiden.Und wenn du dich impfen lassen willst- dann tue es.

Es ist DEINE Entscheidung.