Ausbildung kündigen fristlos?

2 Antworten

sexuelle Belästigung ist ein Grund für eine Fristlose Kündigung deinerseits. Also ja!

Musst er schriftlich machen mit Unterschrift. Kannst aber vorher natürlich dem Chef bescheid geben. Die Schriftliche Kündigung ist dann halt nur noch Formsache.

In jedem Fall: Anzeige erstatten!

Familiengerd  23.10.2021, 22:57
sexuelle Belästigung ist ein Grund für eine Fristlose Kündigung deinerseits.

Wenn sie vom Arbeitgeber selbst kam - dann ja!

Kam sie von einem Mitarbeiter - dann nein, es sei denn, der Arbeitgeber wurde informiert und ist trotz Aufforderung, einzuschreiten, untätig geblieben.

nun stelle Strafanzeige gegen AG dann dürfte sich Kündigung sowieso ergeben

Familiengerd  23.10.2021, 23:02

Das ist Unsinn!

Du weißt doch überhaupt nicht, von wem die sexuelle Belästigung ausging.

Und das Arbeits-/Ausbildungsverhältnis wird nicht alleine schon durch die Anzeige beendet!

newcomer  23.10.2021, 23:17
@Familiengerd

diese Info fehlt leider noch von Fraganten/in.
Sofern es ihr Chef war und sie erstattet Anzeige gegen ihn sprich er bekommt mächtig Ärger wird er sie vor die Türe setzen da Arbeitsverhältnis zerrüttet