Kann ich Fortnite spielen mit AMD Radeon 6700 XT?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Karte ist leistungstechnisch zwischen einer RTX3060ti und RTX3070.

Hier Mal nen Video wie schnell die ungefähr ist: https://youtu.be/Wex7Hb70FD8

verreisterNutzer  04.03.2022, 11:12

Ik, wieso ist Geforce eigentlich so beliebt und Radeon nicht?

ILM321  04.03.2022, 11:16
@verreisterNutzer

Weil AMD damals (vor 5-10 Jahren) immer wieder Treiber Probleme hatte. Inzwischen sind die AMD Treiber aber meiner Meinung sogar moderner und schöner als Nvidias. Und Leistungstechnisch sind AMD Karten auch kaum noch langsamer als Nvidia (im Sommer soll AMD sogar mit der neueren rx7000er Generation die Nvidia Karten schlagen).

Ich denke es liegt einfach dran das die meisten Leute halt Nvidia Karten hatten und wenig Probleme damit haben. Wenn man mit Produkten einer Firma zufrieden war kauft man gerne wieder.

Mit nur einer grafikkarten und ohne dem restlichen PC drum herum kannst du genau gar nichts spielen. Ich fürchte für eine Wertanlage ist es inzwischen auch zu spät

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung

NEIN

Fortnite läuft ausgerechnet mit dieser Grafikkarte nicht

Tut mir leid

*IRONIE AUS

Natürlich. Wieso solltest Du nicht?

verreisterNutzer  04.03.2022, 11:08

Geht echt nicht? Schade

MichaelSAL74  05.03.2022, 12:25
@verreisterNutzer

Fortnite in 1440p und mit stabilen 144fps für einen 144Hz-Monitor brauchst Du lediglich eine AMD Ryzen 5 3600 nebst einer GTX1650

Und das mit der Ironie hast immer noch nicht gecheckt. Kann das sein!?

Dann erklär ich Dir das nochmals langsam zum Mitlesen:

Die RX6700XT reicht dicke für Fortnite, wenn Du eine entsprechende CPU ihr dazu gesellst, sonst wartet die Grafikakarte auf die Daten von der CPU. Also so unterstes minimum würde ein AMD Ryzen 5 3600 darstellen, am besten ist die Karte mit einem Ryzen 5 5600x kombiniert