Kann ich erblinden durch Hornhautverkrümmung?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe auch von Geburt an eine starke Hornhautverkruemmung, - und Dir zur Beruhigung: - daran erblindet man nicht! - Trotzdem sollte man etwas tun, um das Sehvermoegen zu verbessern. - Ich z. B. habe mir vor einem Jahr eine Kunstlinse einsetzen lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wieso machst du so ein Theater um die Sache? Ich habe auch solche Werte und weisd nicht, wieso einen das so aufregen sollte. Hornhautverkrümmung hat eh fast jeder Mensch und es gibt Millionen Leute, die viel stärker kurzsichtig sind als -6.

das sind sehr dicke Gläser.

Wenn die Gläser mit den Werten "sehr dick" sind, hast du wahrscheinlich die allerbilligste Sorte, ansonsten kann man mit -6 auch ziemlich dünne Gläser haben, wenn man den passenden Index nimmt und bei der Auswahl der Fassung nicht total daneben greift.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gep10
Fragesteller

Ich habe die teuersten genommen und so billig ist das nun nicht

Gep10
Fragesteller
@whatatragedy

Das Problem ist ja dass das ziemlich teuer ist

whatatragedy  26.10.2019, 09:58
@Gep10

Das ist mir bekannt. Aber du hast ja geschrieben, dass du die teuren Gläser ausgesucht hast, also weiss ich nicht, wo jetzt das Problem mit "dicken Gläsern" sein soll.

Gep10
Fragesteller
@whatatragedy

Meine frage ist wie ich die sehstärke meiner augen verbessern

whatatragedy  26.10.2019, 17:30
@Gep10

Google doch einfach mal, dann wirst du erkennen, dass es ausser Laser-OP nichts gibt, um Kurzsichtigkeit dauerhaft los zu werden.