Kann ich eng anliegende Radbekleidung tragen?
Guten Tach.
Ich habe mit knapp 90kg auf 1,80m kein starkes Übergewicht, aber einen ziemlich dicken Arsch.
Zum Jahreswechsel (ja ich weiß is schon etwas her) hab ich mir vorgenommen mehr Sport zu machen, unter anderem längere Fahrradtouren. Ich bin ne Weile in „normaler“ Bekleidung gefahren, aber auf längeren Strecken scheuert das, und macht einfach keinen Spaß.
Ich hab also eng anliegende Klamotten gekauft, und erst mal im Keller probe gesessen, weil ich wissen wollte wie das aussieht. Und ich weiß nicht so Recht was ich davon halten soll... Kann man mich so auf die Strecke lassen, oder sollte ich eher diese Hosen kaufen die zwar eng anliegen, aber noch mal eine lockere Hose drüber haben. Wobei das dann in der Kombination mit dem engen Trikot komisch aussieht...
Teilt mir gerne eure Meinung mit, insbesondere vielleicht von Radfahrer/innen.
Danke und sportliche Grüße.
5 Antworten
warum nicht? Gut, bei einem Profi würde man sich wundern. Aber sonst... außerdem. wenn du Radsport machen willst, wirst du sowieso dünner. Und die TRikots tragen immer etwas auf. Optisch gesehen, finde ich. In meiner Gegend gibt es viele Rennradfahrer und viele sind nicht schlanker als du.
Übrigens habe ich Fotos von dem rappeldürren Pogacar, von hinten aufgenommen. gesehen. Und sogar bei dem, sieht der Poppes rein optisch manchmal etwas "breit" aus. Breitgesessen? LOL... er fährt ja fast alles im Sitzen, sogar Attacken berghoch.
Geht voll klar finde ich 👍🏼. Gute Fahrt
Du siehst dadurch nicht dick aus.
Eher kräftig/ muskulös.
Du kannst das ohne Bedenken auf deiner Radtour anziehen.
Alles gut - geht doch nicht anders.
Warum auch nicht ? du musst dich ja wohlfühlen darin