kann ich einen fisch alleine halten und wenn ja welchen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo MarianaHOLLY,

gibt es die auch in weniger farbig?

eigentlich werden Zierfische gerade wegen ihrer zum Teil prächtigen Farben gepflegt, doch wenn Du sowieso nur einen "Einzelgänger/in" halten willst, kannst Du Dir ja einmal die Kampffischweibchen ansehen, Bilder im Kommentar!

Da Du anscheinend noch überhaupt keinen Plan hast, wie die Vorgänge in einem Aquarium ablaufen, solltest Du Dir diesen Link aufmerksam durchlesen, um möglichst wenige Fehler zu machen!

http://www.aquaristik-live.de/beginner-forum-f1/leitfaden-fuer-anfaenger-der-aquaristik-t1803.html

MfG

norina

Es hat so einen kampffisch(ich weiß nicht genau wie er heißt), der sehr aggressiv ist und eig auch allein gehalten werden kann...er ist bunt und hat eine sehr schöne flosse die schimmert...ich sehe ihn immer im dehner und dort wird er auch alleine gehalten;)...hoffe ich konnte helfen

MarianaHOLLY
Fragesteller

ja danke

xxnisi  14.08.2015, 23:35

gerne;)

Ein siamesischer kampffisch sollte sogar alleine gehalten werden..

MarianaHOLLY
Fragesteller

danke

gibt es die auch in weniger farbig?

fhuebschmann  14.08.2015, 23:27

Aber das ist doch gerade das schöne an ihm? Es gibt auf jeden Fall sehr verschiedene Farben und Formen. Ob da jetzt auch ein farbloser dabei ist weiß ich nicht vermutlich aber nicht viele weil die eher farbenfroh gezüchtet werden..