Welche Fische kann man zu haibarben halten?

2 Antworten

Hallo,

wenn ich so eine Frage lese, dann stellt sich mir immer die Frage: WER hat so ein großes Aquarium, um Haibarben halten zu können?

Die brauchen ca. 900 - 1000 Liter-Aquarien, wenn man sie auch nur halbwegs artgerecht und verantwortlich halten willst.

Und wer so ein großes AQ pflegt, der hat bereits so viel Ahnung, dass er hier im GF solche Fragen eigentlich nicht mehr zu stellen braucht.

Wie groß ist denn dein AQ? Nur dann wäre es möglich, dir deine Frage zu beantworten.

Gutes Gelingen

Daniela

http://www.zierfischverzeichnis.de/klassen/pisces/cypriniformes/cyprinidae/balantiocheilos_melanopterus.htm

Du kannst sie vergesellschaften. Dabei solltest du aber auf die Zusammensetzung achten.

Die Haibarben sind schreckhaft und als Schwarmfisch (min 10) bekannt.

Wenn du aggressive Fische dabei packst, wird es nicht gut gehen.

Grobbeldopp  13.02.2016, 13:52

In der Quelle steht doch dass man sie nur mit Bodenfischen vergesellschaften soll. Welche Aquarienfische wären wohl zu agressiv für Haibarben? Wer hat 4000 Liter für ein Großfisch-Gesellschaftsaquarium mit lebhaften Arten?