Kann ich einen anderen wlan router an das telekom modem schließen?

3 Antworten

Wenn das beide DSL Router sind ja

Mein Speedport kommt aus dem A&V 20 €, der Macht was er soll auch ein Super Wlan. Wie alle die weniger sinnlose Einstellungen als eine FB haben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Technikhotline eines DSL Anbieters

Guten Tag BigFloppaChung,

wenn im neuen Haus nicht zufällig Glasfaser genutzt wird, ist oftmals kein zusätzliches Modem mehr notwendig. In der Regel genutzt die Nutzung eines Routers mit DHCP, der für die eigene Bandbreite kompatibel ist.

Gerne unterstütze ich dabei. Welche Bandbreite habt ihr denn? Was für ein Router soll angeschlossen werden?

Viele Grüße

Natalie P.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Kundenservice in den sozialen Medien seit 2010

Wenn du von der Telekom ein Modem seperat zum Router bekommen hast, ist das eigentlich recht ungewöhnlich. Es sei denn du hast FTTH.

In dem Fall kann es sein, das du ein Glasfasermodem hast und an diesem kannst du dann einen Router deiner Wahl anschließen.

Hast du aber ADSL, VDSL, V-VDSL oder SV-VDSL, dann solltest du ein handelsübliches IAD, also Router mit integriertem Modem nehmen. Also einen Speedport der Telekom, eine Fritze oder eben was vernünftiges.

Für den klassischen Standard-User reichen Speedport oder Fritze aus.