Kann ich eine Speicherung in Excel rückgängig machen?

3 Antworten

Sie benötigen eine Excel-Datei wiederherzustellen. Ich empfehle dieses Programm. Versuchen. http://www.munsoft.de Viel Glück.

Antwort kam 10 Jahre zu spät aber trotzdem gute Antwort :D

0

Wenn Du VORHER beim Speichern die Option "Sicherheitskopie erstellen" eingestellt hattest, dann gibt es im gleichen Verzeichnis eine Datei mit gleichem Namen aber der Endung *.bak anstelle von *.xls. Diese entspricht dem Stand der Datei beim vorherigen Abspeichern.
Wenn Du das NICHT hilft, gibt es noch eine weitere Möglichkeit, die aber nicht so ganz einfach ist. Die Version der Datei vor dem letzten Abspeichern müßte inhaltlich noch auf der Festplatte - nur eben aus dem "Inhaltsverzeichnis" gelöscht sein. Sie hat jetzt statt des ersten Buchstabens des Dateinamens ein Fragezeichen, also statt "Dateiname.xls" jetzt "?ateiname.xls", und dieses Fragezeichen bewirkt, daß sie in der Shell (Dateimanager/Explorer) nicht mehr angezeigt wird. Mit der MS-DOS-Funktion "undelete" kannst Du sie theoretisch wiederherstellen, solange sie noch nicht von anderen Dateien überschrieben wurde. Es gibt sicher auch im normalen Windows eine Funktion dafür. Da kenne ich mich aber nicht so aus. Gib am besten mal in der allgemeinen Hilfe von Windows das Stichwort "Wiederherstellen" ein. Das müßte Dir sagen, wie Du das bei Deinem Rechner am besten machst. - Viel Glück!! ;-)

Das habe ich leider nicht ganz kapiert...

"Systemwiederherstellung" habe ich auch schon ausprobiert - leider ohne Erfolg - die neu gespeicherte Version ist auch da noch drin! Ich habe meinem Mann das Desaster schon gebeichtet - zum Glück hat er sehr gelassen reagiert.. :))

0

Nach der ersten, erschöpfenden Auskunft durch den Logonauten muss ich nicht mehr helfen, aber ich kann Dir raten, jeder Datei eine Zahl als Endung anzufügen und schon beim Öffnen diese Zahl um eins zu erhöhen und sofort abzuspeichern. Wöchentlich einmal brenne ich alle Dateien auf einer Sicherungs-CD. Ich habe noch nie eine Datei verloren und bin beim Spitzenreiter schon bei der 666-sten Version.

Für dieses Mal kommt der Tipp leider zu spät - aber für die Zukunft werde ich das gerne beherzigen! Danke!

0

JPG in Excel umwandeln

ich habe eine Tabelle eingescannt und als JPG gespeichert, möchte aber Spalten ändern und nun?

...zur Frage

Excel csv Tabstopp getrennt wie mache ich es bei libre Office?

bis vor kurzen hab ich mit Outlook Excel gearbeitet und für ein Programm musste ich die Datei fürs einlesen wie folgt speichern Csv Tabstopp getrennt wie stelle ich das bei Libre Office ein

vielen Dank für die Hilfe

...zur Frage

Excel Speichert nicht! Was tun?

Einige Mitarbeiter an meiner Uni klagen darüber, dass sich Excel-Dateien nicht immer abspeichern lassen. In dem spezifischen Fall einer Mitarbeiterin trat dieses Problem schon einmal auf, mit einer Neuinstallation von Office trat es kurzzeitig nicht mehr auf, aber heute wieder. Sie hat mehrere Arbeitsmappen parallel zueinander geöffnet, und wenn sie eine bestimmte Mappe speichern will, speichert Excel eine andere geöffnete Arbeitsmappe, aber nicht jene, die gespeichert werden soll. Auch der Versuch zu Drucken führt zu der Druckvorschau einer anderen Datei. Nach einiger Zeit stürzt Excel dann komplett ab, sprich alle offenen Arbeitsmappen werden geschlossen, ohne gesichert zu werden. Der Absturz macht sich durch ein Dialogfeld 'Excel funktioniert nicht mehr. ->Programm schließen' bemerkbar, andere Optionen als Programm schließen gibt es nicht. Wir wissen nicht weiter, und unsere Kollegen sind genervt, denn wenn man regelmäßig speichern WILL, es aber nicht klappt, frustriert das schon sehr.

Ich hoffe jemand kann mir/uns helfen, dieses Problem ohne ständige Neuinstallationen von Office zu beheben.

Randinformationen:

+Office 2013

+Nutzer sind keine Administratoren, ich (EDV Abteilung) jedoch schon

+Wir arbeiten mit Gruppenrichtlinien und dem Configuration Manager

+Windows 10 Enterprise LTSB

Vielen Dank im Voraus für jeden Vorschlag, Tipp, oder Erfahrungswert!

Grüße, Christin

...zur Frage

habe aus versehen eine Excel Liste überschrieben und gespeichert. Mein Problem ist, ich möchte die alte Version wieder herstellen? Wer kann mir helfen?

...zur Frage

Excel-Tabelle in Word 2010 bearbeiten!

Ich hab eine Excel-Tabelle in Word 2010 eingefügt und eine Tabelle erstellt. Dazu noch n Makro geschrieben und das alles gespeichert. Nun hab ich aber das Problem, dass die Excel-Tabelle in eine Grafik umgewandelt wurde. Ich hab da sehr viel Zeit hineininvestiert, aber ich weiß einfach nicht wie ich das bearbeiten kann. Kann mir bitte bitte jemand helfen?

...zur Frage

Facebookpasswort: Speicherung rückgängig machen

Hey Leute,

Ich habe ausversehen mein Facebookpasswort auf einem PC gespeichert, wo es NICHT gespeichert sein soll! Nun möchte ich es gerne rückgängig machen. Ich dachte es würde funktionieren, wenn ich mein Passwort wechsel, doch es hat sich von alleine beim Login geändert, sodass es wieder gespeichert ist.

Kann mir jemand helfen? Das ganze läuft über Google Chrome.

ps: Die Passwortspeicherung der anderen Nutzern sollen natürlich NICHT weg gehen :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?