Dringend Excel Zelle gelöscht und rückgängig nicht möglich?

4 Antworten

Manche Aktionen in Excel kann man nicht rückgängig machen, weil diese irgendwelche Feature auslösen die Excel nicht mehr zurückstellen kann. Dann bleibt der Pfeil grau, bzw. STRG+Z geht nicht mehr.

Das sind meist so Sachen die über normale Aktionen rausgehen wie Zellwerte oder Formatierungen zu ändern, also wenn man Pivot oder sogar Makros anwendet.

Ansonsten merkt sich Excel eigentlich immer die letzten Änderungen solange die Mappe offen ist, wurde diese vorrübergehend geschlossen ist der Speicher für die Funktion auch leer und man kann nur noch zur zuletzt gespeicherten Fassung zurück.

Wenn du also die Mappe noch offen hast, sie aber zu einem guten Zeitpuntk gespeichert hast, nicht speichern (oder unter neuen Namen zur SIcherheit) und dann nochmal die alte Datei öffnen. Beide Versionen ggfls. zusammenführen.

Vor großen Änderungen mache ich meist immer eine extra Speicherung um sowas zu vermeiden.

Keine Panik!

Einfach auf die letzte Zwischenspeicherung zurückgreifen :)

Hi,

Ich arbeite viel mit Excel. Manchmal ist das so, wenn man gespeichett hatte, oder die lezzte Änderung zu groß war. Hast Du noch eine Sicherungskopie?

Entweder von einer alten Kopie die Zeile einfügen, oder schauen, ob Du in Excel das selbst eingestellt hattest, das es Kopien gibt.

Als Notfallplan: ist mir auch schon passiert, wenn Du es neu machen musst geht es deutlich schnelller, weil die Gednken hattest Du dir ja schon mal gemacht.

Wenn kein Schritt zurück geht, dann geht das nicht.

Hast du keine ältere Version gespeichert ,

Oder evtl gibt's eine Historie bei Office365 online