Excel Zellen automatisch leer nach wechseln zu der Tabelle?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Rechtsklick auf den Tabellenreiter (unten, da wo der Tabellenname steht) --> Code anzeigen. Das hier einfügen:

Private Sub Worksheet_Activate()
  Range("A12:E12").ClearContents
  Range("C17").ClearContents
  Range("H19").ClearContents
End Sub

Als .xlsm speichern, damit VBA erlaubt ist.

Hilft Dir das?
Aber Vorsicht, das passiert IMMER, wenn Du auf die Tabelle gehst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – IT-Administrator (i.R.)
Luciistda
Fragesteller

Hey, vielen Dank das hat mir schon sehr weitergeholfen. Könntest du mir auch noch sagen ob dies mit Verbunden Zellen irgendwie möglich ist weil C17 ist eine Zelle die aus vielen besteht und da steht es ist nicht möglich gibt es dafür einen Weg?

Oubyi, UserMod Light  28.07.2022, 23:22
@Luciistda

Sorry, aber Verbundene Zellen sind "Gift" für VBA. Da gibt es IMMER Probleme. Auch ohne VBA.
Versuche mal die Verbindung aufzuheben und stattdessen über:
Zellen formatieren/ Ausrichtung/ Horizontal --> "Über Auswahl zentrieren" zu gehen. Ist auf jeden Fall besser. Aber:

Range("C17") = ""

könnte auch helfen.