Excel Zelle verkleinern?

 - (Computer, Microsoft Excel)  - (Computer, Microsoft Excel)

3 Antworten

Ich denke mit Excel geht das nicht. Da könntest du nur schummeln und die Linien weiß machen, sodass sie im Ausdruck nicht zu sehen sind.

Vermutlich wurden die Aufgabenblätter aber mit Word geschrieben. Dort kannst du auch Tabellen einfügen und dann die Zellen auf Wunsch verbinden. Also z.B. die Spalten 2-4 der Zeile 5 zu einer. Dann hast du in Zeile 4 nur eine längere an dieser Stelle.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – IT Support, Studium & Hobby
Mina026
Fragesteller

Ne die Tabelle wurde auf Excel gemacht, ist von meinem Informatik Lehrer. Hmm

Marenemu  04.03.2021, 17:28
@Mina026

Habs gerade geprüft. In Excel gibt es auch die Funktion "Verbinden und zentrieren"

Die Breite von "Erwachsene" ist Spalte A, "Preis pro Fahrschein" Spalte B usw. Spalte C, Spalte D. Markiere dann die Spalten A bis D und gehen auf Zusammenführen > Verbinden und zentrieren. Dann bleiben es zwar die Spalten A bis D aber sie sehen wie eine Spalte aus. Das Gegenteil kann man nicht machen: eine (breite) Spalte in mehrere Spalten zu zerlegen.

Du musst umgekehrt denken du kannst deine Zeilen nicht teilen aber die 'großen' Zellen oben sind verbunden. Also füge die großen Zellen über die Zellen Verbinden zusammen.