Wie kann ich in Excel die Tabelle verkleinern?

3 Antworten

Unten rechts ist eine Zoomleiste, da kannst du die ganze Ansicht verkleinern um alles abzubilden.

Andi6499
Fragesteller

Danke aber dann verzerrt sich das alles.

ganze Spalten: Spaltenkopf markieren, Kontextmenü: Zellen löschen

Bereiche: markieren. Zellen löschen Dialog: nach obeb bzw links verschieben

Oder relevante Daten mit der Maus zusammenschieben. Bei Bereichen für Formeln (zB Summe von...bis oder SVerweis etc.) auch die Grenzzellen zum Verschieben erfassen, sonst fallen die verschobenen Daten raus bzw falsche Daten rein.

Ach ja, beim SVerweis: wenn Du Spalten löscht, stimmen die angesteuerten Nummerierungen nicht mehr, da ist index/Vergleich geschickter.

(gäbe noch mehr Möglichkeiten, aber das sollte erst mal reichen)

Wie meinst du das?
Beim Drucken?
Oder am PC bei der Ansicht auf die Exel Tabelle?
Und was genau stört dich an den Zeilen und Spalten um deinen Tabellenbereich herum? Die Rahmen der Zellen oder was genau?