Kann ich ein Virus haben?

7 Antworten

Kann ich trotzdem ein Virus bekommen haben oder muss ich dazu auf eine Werbung klicken?

Die Möglichkeit besteht - aber bedenke: Du hast im Konjunktiv gefragt und ich im Konjunktiv geantwortet.

Um Viren zu finden und zu blockieren solltest du einen guten(!) Virenscanner verwenden. Der Windows Defender mag zwar "gut" sein - aber im Sinne von "bildet ein gutes Schlusslicht in der Branche" - oder: Andere sind deutlich besser.

Achso, habe nicht gesagt, dass ich ein IPhone habe, also finde da kein Virenscanner

0
@LegitCaty

Ja - ein Schwäche des Systems. 🤷‍♂️
Es versagt, wenn Appel mal versagen sollte Malware zu finden. Kam ja bereits vor.

0

Mit einen iPhone fängt man sich eigentlich nichts ein, die sind ziemlich resistent gegen Malware (außer Adware, welche man aber als Nutzer schnell erkennen kann).

Selbst auf unsicheren Betriebssystemen (Windows/Linux/MacOS) muss man meist schon mehr machen, als nur eine Seite zu besuchen. Man muss meist mindestens irgendein Malvertisement anklicken und dann noch etwas akzeptieren, hinzufügen oder runterladen.

Über einen Browser ist es mittlerweile sehr unwahrscheinlich. Das bloße Anschauen reicht nicht mehr.

E-mailprogramme sind da schon gefährlicher. Aber auch da muss man schon was anklicken und runterladen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich habe ein technisches Fach studiert.

Kommt auf das Gerät an welches du genutzt hast und was für ein Schadcode ausgeführt wird wenn die seite geladen wird.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich war mit einem IPhone drauf

1
@LegitCaty

Die Seite ist illegal zu nutzen aber keine sorge wegen einem virus oder so. Egal ob Windows, Linux, iOS, Android oder was auch immer. Für jedes System gibt es Viren diese Angriffe sind aber immer Systemanhängig. Schadsoftware für Windows läuft nicht Linux oder anderen Systemen.

Am besten immer von komischen Seiten fernhalten.

1
@RicMac872

Ich bin halt nur ausversehen drauf gekommen und danke

1

Im Normalfall wenn sie ein IPhone haben ist es sehr unwahrscheinlich bei Android Geräten kenn ich mich nicht aus

Habe IPhone

0
@LegitCaty

Gut dann kannst du eigentlich davon ausgehen das nichts passiert weil ios so gut wie keine Viren zulässt

1

Was möchtest Du wissen?