Werbungvirus weg bekommen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

das ist kein Virus sondern Malware. Da hast Du nicht alle Bedingungen vor dem Download durchgelesen (ist ja auch blöd immer lesen, ne! 😮).

Tja da bekommt man sowas schon mitgeliefert - Anbieter wollen auch etwas verdienen!

https://support.google.com/chrome/answer/2765944?hl=de&co=GENIE.Platform%3DAndroid

Grüße aus Leipzig

1. Allen Konten abmelden und Datensicherung (nur wichtigste)

2. Handy zurücksetzen

Oder:

1. Mit Konsequenzen leben

2. AD Blocker z.B. Pihole nutzen und diese Websites sperren.

3. APK versuchen zu deinstallieren oder Pfad herausfinden und entsprechend löschen (Ordner)

4. Meinung eines Experten Vor-Ort holen

Woher ich das weiß:Hobby