Virus eingefangen, bekomme ständig werbung?

3 Antworten

Du kannst die wirklich wichtigen Daten in eine Cloud hochladen wie z. B. Microsoft one drive oder Google drive. Bei beiden hast du relativ viel gratis Kapazität und dann hochladen alles was wichtig ist, Handy zurücksetzen und wieder herunter Laden.

Die App "Malwarebytes" downloaden und einmal scannen lassen. Das Handy sollte während des Scans nicht in den Ruhemodus kommen.

razer12924  11.08.2021, 22:17

Wenn ich so nen Scan durchführe, schalte ich die automatische Abschaltzeit immer auf unendlich, dann muss ich nicht jede Minute drauftippen, damit es an bleibt.

amlgr
Fragesteller

also ich habe jetzt mal so einen scan gemacht, aber da stand es wurde nichts gefunden..

razer12924  11.08.2021, 23:01
@amlgr

Komisch, ich hatte mehrmals das gleiche Problem und nur diese App hat die Probleme erkannt.

amlgr
Fragesteller
@razer12924

ich habe auch wirklich alles deinstalliert, außer die apps aus dem playstore. dateien habe ich alle gelöscht, die ich nicht brauche. ich bin mir nichtmal sicher ob das ein virus ist, ich bekomme einfach diese werbung und popups ständig

PC neu aufsetzen ist die einzige Lösung.