Kann ich ein Piercing mit einem normalen Stift vormalen?
Hallo, ich möchte mir gerne ein Piercing stechen und habe keine speziellen Stufte zum anzeichenen. Nun ist meine Frage ob ich dies auch mit einem normalen Buntstift machen kann oder ob das zu anderen Problemen führt. Oder ob es eine andere Alternative gibt die man gegebenenfalls zuhause hat.
Mir ist klar, dass es immer besser ist sich Piercings in einem Studio stechen zu lassen, aber es ist bei weitem nicht mein erstes selbstgestochenes Piercing. Aber da es diesmal Snake bites sein sollen möchte ich gerne dass die wirklich symmetrisch sind. Weshalb ich sie unbedingt vorher anzeichnen möchte.
Vielen Dank schon mal im Voraus
Meine bisherigen Piercing habe ich alle mit einem Zahnstocher und blaupapier angezeichnet aber das macht sich meiner Meinung nach nicht so gut.
4 Antworten
Lass es einfach sein, offensichtlich hast du nicht viel Ahnung vom piercing stechen.
Du kannst dir dadurch Lebenslange Schäden zufügen oder eine Sepsis einfangen.
Hole dir einen "Hautmarker", damit sollte es funktionieren (wurde ja auch dermatologisch getestet) , zB sowas:

Grade wenn es gut und symetrisch werden soll, wäre doch der Besuch eines Profis eine gute Idee...
Zudem ist eine Entzündung aufgrund von unsauberem und völlig unsterilem Arbeiten und irgendwelcher gesundheitsschädlicher Inhaltsstoffe von Filz- oder Buntstiften im Mundbereich noch deutlich gefährlicher als irgendwo am Rest des Körpers...
Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)
Normale Stifte können Stoffe enthalten die möglicherweise zu einer Entzündung führen können.